1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MW75, 10. August 2004.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da mein alter Zweit-Receiver den Geist aufgegeben hat,hab ich mir ´ne D-Box 1 mit Premiere-Start-Abo geholt. Auf der D-Box selbst ist Betanova 1.3 als Software drauf,die arg lahm ist. Nun möchte ich ersatzweise DVB2000 aufspielen, vor allem,weil sie wesentlich schneller als Betanova ist. Einem Receiver neue Software aufzuspielen, ist nix Neues für mich,doch wie ist das bei der D-Box ? Brauch ich zwingend Hardware und muss die Box dafür aufschrauben oder gehts auch über den seriellen Anschluß ? Soweit ich das dem Internet entnommen habe, kann man wohl mit der Software Transbox auch ohne Hardwarebastelei neue Software aufspielen.Und welche Software (Bootloader,Betriebssystem und Installsoftware) brauch ich überhaupt ? Momentan hab ich neben einer Demo-Version von Transbox auch die Firmware von DVB2000 in den Versionen 1.847 und 2.0 da.

    Gruß
    Marco
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  3. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    Nun hab ich mich ans Update gewagt,komm aber nicht wirklich weit. Den Jumper XP06 hab ich in der Box gesetzt und Transbox laut Anleitung konfiguriert (Menüpunkt D-Box-Optionen-->Zugang BR Normal/Sat (2MB->B2.02.pBD). Ich krieg auch eine Verbindung zwischen Transbox und D-Box zustande,doch sobald ich die Files auf die Box verschieben will, meldet die einen Fehler Error5b,was auf eine falsche Konfiguration des D-Box-Menüs in Transbox hinweist.Dort hab ich inzwischen schon alle in Frage kommenden Kombinationen durchprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.Weißt jemand,welche Konfiguration die Richtige ist ?

    Marco
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    Mit der Betanova 1.3 in der Box ist kein serieller Zugang mit Transbox möglich. Du benötigst ein BDM!

    Gruß
    Angel
     
  5. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    was is BDM? ich hab auch ne dbox 1 (keine ahnung welche version, wie kriegt man das raus?) und will auch dvb2000 raufkriegen... aber ich bring keine verbindung zusammen. Sateditdvb2000 sagt nur error read und mit TranxBdm kommt sofort Priviligierte Instruktion....
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?


    Mit dem BDM und TranxBDM wird bei einer D-Box1, wo noch der Orginal-Bootloader und Betanova drauf ist, erstmalig der Bootloader getauscht und dann DVB2000 aufgespielt.
    Wie das geht findest Du ausführlich auf meiner Homepage(siehe Signatur) unter D-Box1 oder auch bei dvb2000.satbook
    Dort wird alles genau erklärt, auch wie die Meldung "Priviligierte Instruktion" erfolgreich umgangen wird. Stichwort Porttalk.
     
  7. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    Ich habe mittlerweile DVB2000 V2.00.0 Beta 8 aufgespielt. Im Allgemeinen bin ich auch ganz zufrieden damit,nur eins vermiss ich: Bei Premiere Sport gibts die Möglichkeit,verschiedene Kameraperspektiven zu wählen. Ist diese Funktion in DVB2000 noch nicht implementiert ?

    Marco
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    Nein, gibts nicht. Du musst jeden Kanal einzeln abspeichern.
    Gruß Gorcon
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    dann schau dir mal das datum der letzten aktuallisierung von dvb2000 an. dort wird auch nichts mehr geändert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB2000 auf DBox 1 aufspielen ?

    Doch geändert wurde erst vor kurzem etwas. (AC-3 Patch)
    Gruß Gorcon