1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Viewer - zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BenschPils, 8. Mai 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    So, habe mir nun die Technisat Skystar 2 günstig ersteigert. Die Original-Software soll ja ziemlich für die Tonne sein, ganz im Gegensatz zum Alternativ-Programm "DVB-Viewer", was auch von TEchnisat auf der CD mitgeliefert wird, allerdings in einer abgespeckteren Version.

    Ich spiele nun mit dem Gedanken mir für 15 € die Vollversion von DVB-Viewer zu holen! Lohnt sich das?
    Sonst irgendwelche Pro+Contras zu dem Programm?

    Gruß
    Bensch
     
  2. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ganz ehrlich? NEIN!

    Das Programm ist zwar schon ganz okay, aber
    warum dafür 15 Euro bezahlen, wenn es andere
    Software dafür kostenlos gibt.
    Schau mal unter: www.progdvb.com
    Da gibt es die alternative Prog DVB.
    Die ist auch sehr gut und kann genauso viel und
    ist sogar legal.
    Also ich habe mich geärgert nachdem ich diese
    Software gefunden habe und ein halbes Jahr zuvor
    DVB Viewer gekauft habe.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich nutze Watchtvpro. Das kostet zwar einmalig 10 EUR, wird aber ständig weiterentwickelt. Von Windvblive würde ich abraten.