1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Viewer TE läuft nicht !!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von angelino, 14. Januar 2005.

  1. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    Anzeige
    Hallo,
    habe Jahr 2003 eine SkyStar 2 Karte im PC eingebaut.
    Bis vor einiger Zeit lief mit dem DVB Viewer alles einwanfrei, dann nicht mehr.
    Ich dachte das durch verschiedene Programme die ich in der Zwischenzeit installiert habe, etwas kollidiert und habe den Rechner einfach formatiert, dann alles neu installiert: Win. XP SP2, Office, CD/DVDEasy Creator 6(Brennprogramm) und etwas Kleinkram.
    Das half aber überhaupt nichts, entweder der Viewer startet überhaupt nicht oder es kommen die Fehlermeldungen wie "Gleitkommadivision durch Null", "Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen" "No Software Mpeg2 Decoders are found"
    Hat jemand eine Idee wo das Problem seinen Ursprung hat, denn ich bin mit meinen Latein am Ende, zumal das Programm fast eineinhalb Jahre einwandfrei lief

    Gruß
    Angel
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Hast du eine DVD-Abspielsoftware installiert? Sonst fehlt der MPEG-2 Dekoder, den auch der DVBViewer braucht.
     
  3. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Ja
    Cyberlink Power DVD 5.0

    Gruß
    Angel
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Treiber der SkyStar sauber und korrekt installiert? Und ist DirectX 9b drauf? (ist zwar WinXP, aber dennoch)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Der MPEG-2 Decoder von Power DVD läuft mit dem DVB Viewer TE nicht korrekt zusammen.
    Ich würde vorschlagen; Einfache und schnelle Lösung:
    Technisat-Software (nicht den DVB Viewer) der Karte deinstallieren und nochmal neu installieren.
     
  6. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Hallo hopper,
    ja alles drauf sogar DirectX9c
     
  7. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Hallo TV WW,
    habe die Software wie von Dir beschrieben deinstalliert / installiert.
    Hat nichts gebracht !!
    Am besten wäre eine bessere Software, aber was ?

    Gruß
    Angel
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    Die Fehlermeldungen deuten auf einen Konflikt der MPEG-2-Decoder hin.
    Das bedeutet die Technisat-Software installiert einen SW-Decoder und Power DVD ebenfalls. Der DVB Viewer versucht den Decoder von Power DVD zu verwenden, kommt mit diesem aber nicht zurecht.
    Wie der aber jetzt in der Praxis zu lösen ist kann ich auf Anhieb auch nicht sagen; das ist wohl eine knifflige Konfigurationsgeschichte.

    Um das zu überprüfen könnstet Du Power DVD deinstallieren (vollständig) und die Technisat-Software nochmal draufinstallieren (Neustart nicht vergessen).

    Dann sollte es eigentlich wieder laufen. Dürfte aber keine Lösung sein dann auf PowerDVD zu verzichten. Ansonsten bleibt wohl keine Alternative dazu sich mal durch die Konfiguration der Programme zu wühlen.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    ..da würd ich lieber 15€ für die pro-version spendieren. 1. kann man dann zwischen den installierten directshow filtern wählen (geht nicht bei der TE) und 2. hat man auch einen hervorragenden support im dvbviewer board (für die TE ist technisat allein zuständig).

    Mit powerdvd hat es wohl wenig zu tun. Die TE bring einen eigenen decoder mit. Bei den neueren CDs ist ein Sonic decoder dabei. Bei updates aus dem netz fehlt der decoder aus lizenzgründen aber und andere, bereits vorhande lassen sich wie gesagt nicht auswählen :rolleyes:
     
  10. mulle78

    mulle78 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: DVB Viewer TE läuft nicht !!

    danke für diesen Beitrag, der hat mir Heute auch weiter geholfen. Ist schon eine schwache Leistung, dass man den Player nur von CD installieren kann. Habe mir auch die Software von Technisat über das Web besorgt und eine Neuinstallation weder von PowerDVD 6, noch DVDViewer TE brachte Besserung. Erst den Division durch 0 Fehler, dann falsche MPG Decoder.

    Bei der Installation von CD wird die Komponente "Sonic Cinde Player DVD Pack" installiert. Nun gehts auch.

    Warum kein Hinweis daraf, dass die Web-Software nur Updates auf bereits installierter Software von CD sind. Nun muss ich immer die CD bereit halten *grrr*

    Den Fehler habe ich provoziert, weil ich alles an Playersoftware und Authoringsoftware (TRIAL) deinstalliert hatte, was ich so drauf gatte und getestet hatte. Und Sonic Cine Player DVD Pack sah nach einem DVD Player aus *g*

    naja, egal, nun läuft es

    ps: ist bei der PRO Version vom DVB-Viewer der Sonix Codec mit bei?
     

Diese Seite empfehlen