1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Stelu44, 27. August 2012.

  1. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    mein System:Windows 7 Home Premium 32 bit
    Notebook
    Cinergy HTC Stick HD
    Terratec Home Cinema Basic
    Sollte noch irgendwelche Info fehlen,einfach fragen.

    Mein Problem:
    Nachdem die Terratecsoftware Home Cinema Basic ja nicht das wahre ist,versuchte ich es mit dem so gelobten " DVB-Viewer Pro Demo" .
    Die Installation verlief normal.
    Cinergy Stick rein und die DVB-Software installiert.
    Leider findet die Software keine Sender,obwohl ich in den Einstellungen "Kabel + KabelBW" eingestellt habe.
    Nur zur Info di:De Terratecsoftware hat alle Sender gefunden.
    Nur die DVB-Software findet nichts.
    Bei der Installation habe ich alle Voreinstellungen übernommen,lediglich bei der Sendersuche habe ich KABEL und KABELBW eingestellt.Findet keine Sender.:(
    Wer kann mir eventuell helfen?

    Viele Grüße
    Stelu44
     
  2. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

    Leider kann ich nicht helfen.
    Ich habe dieselbe Konfiguration,betreibe aber das ganze mit THC 6.25.06.985 .
    Ohne Probleme, allerdings benutze ich THC eigentlich nur zum programmierten Aufnehmen von Radio und gelegentlich TV. Bei TV-Aufnahmen sind öfter Aussetzer, was bei den meisten TV-Aufnahmen aber nicht tödlich ist.
    Ansonsten werden ab und zu programmierte Aufnahmen nicht gemacht. Grund unklar: entweder zu wenig Akkupower (o.k.) oder aus irgendeinem Grunde kein Timer in den Geplanten aufgaben von Windows (z.B. ungeduldiges Beenden von THC).

    NSpitz
     
  3. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

    Hallo NSpitz,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Habe mich eh von DVB Pro verabschiedet.
    Benütze die THC 6.17.02.863,ist original von der CD.Wegen den Problemen mit der Lizenz kommt man eh nicht an neuere THC's und außerdem habe ich die Möglichkeit gefunden,meine Grafikkarte von Multiplay auf Singelplay umzustellen und seitdem läuft THC wesentlich besser.Kann jetzt sogar die HD-Sender benützen,was vorher nicht ging.HD-Sender war vorher ständiges ruckeln und teilweise sekundenlange Standbilder.War unmöglich.
    Jetzt läuft alles flüssig.Auch das Umschalten auf einen anderen Sender geht schneller.
    Bin eigentlich jetzt zufrieden mit dem Stick und dem Programm.Bekomme alle Sender rein über Kabel,auch sehr gute Bildqualität.

    Viele Grüße
    Stelu44:winken:
     
  4. digifan3

    digifan3 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

    Also ich bin da anderer Meinung.
    Nach jedem THC-Update wurde das Programm immer unzuverlässiger und Timer-Aufnahmen eher Glücksache. Besonders, wenn der PC im Ruhezustand war, klappte es überhaupt nicht mehr. Die vielen Abstürze, die ich beim bloßen Anschauen von TV-Sendern hatte, kann ich gar nicht zählen.
    Beim DVBViewer habe ich bisher solche Probleme noch nicht nicht gehabt.
    Zugegeben, das Handling ist anders, aber die Stabilität ist da.
    Ich bin froh, dass es THC nicht mehr gibt. Die haben sich beim Programmieren irgendwie verzettelt. Auf viele Fragen wusste der Support keine Antwort.
     
  5. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

    Was DVB anbelangt,kann ich leider nichts dazu sagen,weil ich DVB nicht zum Laufen gebracht habe.Da THC jetzt ja läuft und das auch mit guter Qualität,muß ich ja zufrieden sein.
    Timeraufnahmen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht,aber ein paar Aufnahmen aus dem laufenden Programm und die Wiedergabe war sehr gut.
    Auch die frei empfangbaren HD-Sender sind in Aufnahme und Wiedergabe gut.
    Ich habe auch schon mehrmals beim Support angerufen.Man muß Glück haben,einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen.
    Da ich,wie gesagt DVB nicht zum Laufen gebracht habe,muß ich mit THC zufrieden sein.

    Grüße
    Stelu44
     
  6. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

    Hallo,

    3 Bemerkungen:

    THC und Aufnahmen aus dem Ruhezustand:
    funktioniert bei mir ziemlich einwandfrei, man muß aber darauf achten, daß der Timer im Task Scheduler von WIndows aktiviert ist. Dieser wird aktiviert, wenn THC normal geschlossen wird. Wenn dies nicht so ganz "normal" passiert, kann es sein, daß nach dem Schließen von THC der Timer für die nächste Aufnahme nicht aktiviert ist, dann wird die Aufnahme natürlich nciht gestartet.
    Aufnahmen werden natürlich auch nicht gestartet, wenn der Akku fast leer ist.

    Abstürze: Bei mir ist es so, daß ab und zu bei Aufnahmen oder beim TV-Zuschauen WINDOWS einen Blue-Screen erzeugt, ich habe abe rnoch nicht rausbringen können, was der Grund sein könnte. THC selber stürzt praktisch nie ab.

    Grafikkarte:
    Was heißt denn: Umstellung von Multi- auf Singleplay? Wie macht man das?
    Ich habe einen NB Acer 7750G, da ist eine AND Radeon HD 7670M als Grafikkarte drin.
    Vielleicht würde das die Aussetzer bei TV etwas reduzieren.

    Gruß, NSpitz
     
  7. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB Viewer Pro + Cinergy HTC Stick HD:Keine Sender gefunden

    Hallo NStitz,
    bei der Grafikkarte ist das die sogenannte"Hardwarebeschleunigung" aktivieren.
    Öffne die Systemsteuerung und suche den Eintrag Deiner Grafikkarte und mache einen Linksklick.
    Es öffnet sich das Einstellungsmenü Deiner Grafikkarte.
    Gehe auf der oberen Menüleiste auf "Hilfe" und öffne diese.
    Suche unter "Index"Hardwarebeschleunigung.
    Dort ist dann beschrieben,was für Vor-oder Nachteile die verschiedenen Einstellungen bringen.
    Bei mir war das so,daß die Grundeinstellung auf "Multiplay"stand.
    "Singelplay"ist die stärkere Einstellung,lt.Beschreibung,und die habe ich dann eingestellt.
    Mit dieser Einstellung läuft mein THC sehr gut.
    Meine Grafikkarte:Nvidia Geforce 9600M GT.

    Gruß
    Stelu44
     

Diese Seite empfehlen