1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV.Berlin, 18. März 2017.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Schaut leider so aus, So peinlich es auch ist, aber sky bietet bis heute keine Untertitel an. Erbärmlch.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Meines Wissens hat Sky in früheren Jahren für eine kurze Zeit Videotextuntertitel für Hörgeschädigten, zu denen ich mich auch zähle, angeboten, hat aber diesen Service wieder herausgenommen mit einer fadenscheinigen Begründung, dass man vergessen hätte, eine Statistik über den Nutzer des Videotextuntertitels zu erheben, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

    In dem heutigen digitalen Zeitalter sollte es möglich sein, wieder Untertitel quer durch alle Sky-Programme anzubieten. Wenn das Cinema-Paket untertitelt werden würde, wäre das Cinema-Paket wieder ein Thema. Ansonsten bleibt es nur beim Fußball, auch ohne Untertitel. Man sieht ja selbst, wo der Ball rollt. ;)

    @TV.Berlin bist du selbst hörgeschädigt?
     
    Jürgen 7 und Medienmogul gefällt das.
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Seltsam ist, daß es bei BSkyB und SkyItalia problemlos bei fast allen Sendern anstandslos klappt, man aber bei Sky DE/AT im wahrsten Sinne des Wortes auf taube Ohren stösst.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Echt? Na dann werden wir von Sky D behindert....
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein zum Glück nicht.

    Aber ich verfolg das auch aus der technischen Perspektive.

    In der Hinsicht ist Deutschland leider Entwicklungsland. Betrifft genauso Audiodeskription. Da ist uns das Ausland meilenweit vorraus.
     
    Coolman gefällt das.
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In England ist das praktisch Pflicht, Untertitel anzubieten.
     
    xyladecor gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Deutschland hat UN-Behindertenkonvention unterzeichnet und seitdem geht es nur schleppend voran. Wir leben mittlerweile in dem digitalen Zeitalter und es muss auch möglich sein, bei allen Programmen, die hier ausgestrahlt werden, Untertitel anzubieten. Ich denke, es bedarf keine größere technische Anstrengung, um es umsetzen zu können. Wie Aseidel es treffend geschrieben hatte, sind in einigen Länder Untertitelung sogar Pflicht.

    Es sind die Bürokraten, die die Umsetzung immer wieder hinauszögern, es sei, es geht um das Geld, um das Personal, um die technische Ausrüstung und vielleicht auch um die gesetzlichen Vorgaben. Da frage ich mich, ob Deutschland in dieser Entwicklung noch in ihrem traditionellen Zeitalter stehen geblieben ist, da die Nazis der Ansicht waren, dass die Behinderten kein Recht auf Leben hätten und viele Gehörlosen auf deren Geheiß sich einer Zwangssterilisation unterziehen mussten, damit kein Nachkommen entstehen konnten.

    Wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und solches altmodisches Denken scheint noch in einigen Köpfen noch zu existieren. Wie oft und wie groß man immer wieder Aufklärungsarbeit betrieben hat, das die Hörgeschädigten immer wieder auf eine einwandfreie Untertitelung angewiesen sind und so an vielen Informationen herankommen können.

    In dem neuen Koalitionsvertrag steht es auch nicht sehr viel nützliches für die Behinderten. Es geht meistens nur um die „ach so tolle“ Lobbyisten, die natürlich als Erstes von der Regierung versorgt werden wollen, aber den Leuten, die am Rand der Gesellschaft stehen, wird es kaum Beachtung geschenkt.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unglaublicher Unsinn.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, wenn du es so siehst....bitte! Aber lerne erstmal deren Geschichte kennen, bevor man zu diesem Urteil kommt.

    Und mit welcher Begründung kommst du zu diesem Urteil?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte derart themenfremde Gesinnungsthemen im Politikbereich besprechen, aber nicht hier ! Sky und Zwangssterilisation bringe ich nicht zusammen......:(