1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 3. Dezember 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Und ab jetzt bitte wieder zum Thema...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empfänger nun zu Elektronikschrott?

    Fakt ist aber das kdg eben nicht das top angebot ist...

    Außerdem lasse ich mich von dir sicherlich auch nicht dumm anmachen.

    Gib mir Beweise und wir können weiter reden.

    Bis dahin ist das Thema beendet.

    PS: Ich bin schon einige Jahre in der Telefon Foren Szene aktiv. Also mal schön an die eigene Nase fassen.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Jetzt total OT:

    Ihr solltet euch im Morgengrauen treffen. ;)
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Auch wenn Ihr Euch um DSL VOIP etc. kloppt. Es gibt noch viel mehr, die haben weiterhin nur einen einzigen Telefonapparat im Haus. Mal Telefoniert die Frau, mal der Mann und oft gar keiner. Wenn keiner da ist, dann klingelt es ewig, es geht dort nicht mal ein AB drann.
    In derartigen Haushalten kommt es höchsten zur "Digitalen Revolution" wenn ein Klinkenputzer mit der Frage "Wie hoch ist Ihre Telefonrechnung?" ankommt.
    Und dann steht eine alleinstehende 80 jährige Frau plötzlich mit 3 ISDN-Nummern da, einigen technischen Boxen und das Telefon (mit so einer Drehscheibe) funktioniert nicht mehr.
    Ihr vergesst vor lauter eigener Technikverliebtheit völlig, dass die Mehrheit der 80 Mio Einwohner im Land immer noch OHNE Computer auskommt (auch wenn in vielen Haushalten mehrere Compis vorhanden sind.
    Schaut Euch doch mal in Eurer Familie und Bekanntenkreis um (dabei nicht nur an die Eltern denken (denen Ihr einen tollen wartungsfreien Linuxrechner eingerichtet habt). Denkt drann, es gehören auch der Kioskbesitzer um die Ecke, Eure Putzfrau und ihr Freund und der Lieferant von "Eismann" und dessen 2. Frau zum Bekanntenkreis - nicht nur Kollegen und Freunde. Genauso wie Eure Oma und Tante Otilie wahrscheinlich einen Computer immer noch als das grosse magische Ding ansieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wieso Ich kann mit VoIP nichts richtig anfangen.

    :)

    Ja meine Eltern habe Ich zu einen Schnurlostelefon mit Anrufbeandworter
    und DVB-T gebracht das modernste was Sie haben.

    Mit Computer oder Videorekorder u.s.w. wollen Sie nichts zutun haben
    und wenn zufälligerweise in der Küche sich die Leuchtstoffröhre lockert
    muss Ich ran den es ist keine normale Glühlampenfassung,
    aber meine Eltern sind erst 70/71 Jahre jung !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Der Politik kann man alles zutrauen, was schlecht für den Bürger ist!
    Hoffentlich behälst du in dieser Sache recht.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Wollte nicht ein Hersteller MPEG-4-Decoder-CAMs auf den Markt bringen?
    Ist mir irgendwie eingefallen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Ich habe das schon immer für einen Gag gehalten. Wozu denn, bitte? SDTV bleibt bei MPEG2 und für HDTV sind sowieso neue Receiver notwendig.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2 - Werden alle DVB-T Empänger nun zu Elektronikschrott?

    Das würde nicht lohnen, für ein paar Euronen mehr kriegt man gleich ne neue Box. Außerdem haben die meisten Boxen kein CI. Von daher ist es noch unsinniger.