1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t2 wenige Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stümper, 16. April 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Den Übergang vom offenen Innenleiter zum umgeschlagenen Außenleiter sollte man gut abdichten, damit kein Wasser in das Koaxkabel dringen kann. Geht zB. mit selbstverschweißendem Isolierband, wie man es auch im Satellitenbereich verwendet. Auch das äußere Ende des offenen Innenleiters sollte man abdichten, damit keine Feuchtigkeit zwischen Kupferleiter und Dielektrikum (Isolierung des Innenleiters) dringen kann. Das alles geht am besten mit selbstverschweißendem Schrumpfschlauch über die gesamte Länge vom offenen Innenleiterende bis zum Ende des umgeschlagenen Außenleiters mit jeweils an paar mm Überstand an den Enden. Dieser selbstverschweißendem Schrumpfschlauch ist innen mit Heißkleber beschichtet, der beim Schrumpfen mit heißer Luft (z.B. Haarfön) flüssig wird und durch das Schrumpfen soweit gepresst wird, dass der flüssige Heißkleber an den Enden des Schrumpfschlauchs austritt und beim Erkalten dann eine dichte Verklebung ergibt. Das stabilisiert die "Antenne" dann auch gleichzeitig.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Davon 25, die in der Regel gar nicht funktionieren!
     
  3. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mag sein, aber darum ging es ja gar nicht! Vielmehr sind mit einer einfachen Stabantenne mehr als nur N3, SWR, BR empfangbar, was ich zum Ausdruck bringen wollte.