1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t2 wenige Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stümper, 16. April 2017.

  1. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke, habe es nun auch gesehen. Vielleicht hilft ein manueller Suchlauf.

    Ich hatte weiter oben diese dualquad selbstbauantenne angeführt, würde diese nicht mehr bringen als meine Stabantenne? Im dem Raum wo sie derzeit ist, bringt eine Lageveränderung rein nichts.
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einer DVB-Außenantenne am Haus in Richtung des Sendemasts, die vertikal und horizontal polarisiert empfängt, sollte bei dir der DVB-T2 Empfang ohne Probleme möglich sein.
     
    Lemmi58 gefällt das.
  3. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Wegen der aktuellen Kanäle bzw. Frequenzen schaue auch mal hier nach. ;)
    Versorgungskarten und Antennenausrichtung hier.
    Allerdings nur für die ÖR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt auch stabile Antennenmasten, auch welche die nur mit Betonplatten zu beschweren sind.
    Oder verschiedenste Fensterhalterungen

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Wie es aussieht, benötige ich für ÖR und PR eine Außenantenne. Danke für die Links.
     
  6. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es eine Empfehlung für Aussenantennen?
    Es gibt eine Fülle von Antennen, bei denen ich einfach nicht zur Entscheidungsfindung komme.

    THX..
     
  7. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin mal mit dem receiver und der Antenne untere Dach gegangen. Bei geschlossenem Fenster, Empfang = 0!
    Fenster auf, Stabantanne hängt raus, Sendersuchlauf und alle Sender sind da, 72 an der Zahl.
    Eine einfache Außenantenne dürfte also reichen, aller Voraussicht nach...
     
  8. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe eine Eigenbauantenne (abisoliertes Koaxkabel) nach Anleitung im Internet,
    z.B. hier: DVB-T-Antenne selbstgebaut - DIGITALFERNSEHEN.de
    draußen am Fenster befestigt, was bei mir ausreicht.

    Die zurückgeschlagene Schirmung habe ich fest mit Alufolie umwickelt, den Innenleiter habe ich in dem Plastik belassen.

    Das würde ich an Deiner Stelle mal probieren - dazu kann man ein altes Koax-Verlängerungskabel nehmen, wo schon ein Koax-Stecker dran ist.
     
  9. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...und diese Konstruktion kann man einfach so offen outdoor platzieren?!
    Wird die nicht nass, bzw. macht das nichts aus??
     
  10. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nass wird es bei Starkregen. Bis jetzt hält es aber schon seit ca. 5 Jahren. Das Kabel habe ich durch das Fenster an einer Ecke geleitet (das Fenster wird nahezu nie geöffnet). Das Kabel wird dadurch gequetscht, bisher hats aber funktioniert.