1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MOS0815, 1. Oktober 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bitte noch etwas genauer beschreiben: Verwendetes Empfangsgerät, Zimmerantenne und Ort (eventuell auch Straße).
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    und welches empfanger hast du das du kein hd empfangen kanst
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es denn keine Alternativen beim TV-Empfang? Kabel oder Satellitenempfang?
    Egal an welcher Stelle die Antenne aufgestellt wird, das Empfangssignal muss ausreichend stark sein. Und wenn der Empfang innerhalb der Wohnung nicht ausreichend möglich ist dann hilft da leider auch kein Verstärker.
    Falls es keinen anderen Weg gibt hilft nur eine empfangsstärkere Antenne, aber ein Verstärker kann das Signal nicht besser machen.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wenn es eine Platz für indoor Empfang gibt den Du über ein 20 m langes Kabel erreichen könntest der Dir dann beide Senderrichtungen Nord + Süd empfängt dann nimm eben eine typische aktive Zimmerantenne mit Rundum Charakteristik die Du vielleicht sogar schon hast .

    Die Spannungsversorgung dann eben über Fernspeisung vom Receiver oder wenn der diese nicht abliefert
    mit Hilfe einer Einspeiseweiche .

    Sollte der Aufstellort schon etwas kritischer sein wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit (wie eine Dachboden ) dann nimm eine aktive Außenantenne mit Rundum Charkteristik .

    Je nach Eigenschaften dieser Antenne ist dann schon ein GSM oder sogar schon LTE Filter sowie ausreichende Verstärkung mit dabei und es wird nichts zusätzlich benötigt .

    Ich selber habe eine ähnliche Situation wo von meinen gutem Empfangsplatz in Fensternähe ca. 15 entfernt ein DVB-T2 Empfangsstick am PC versorgt werden kann .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2016
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    [​IMG]
    Schon lange keine Angabe des max. Ausgangspegels nach Ur-Uraltnorm DIN 45oo4B mehr gelesen. Wird eine Rauschzahl logarithmiert, heißt die übrigens korrekt Rauschmaß.

    Wer den Thread über die ORF-Vierlings-Antenne von Daniel Paul im ukwtv-Forum verfolgt hat, der kennt auch rauscharme Vorverstärker für terrestischen DX-Empfang von

    Heimann Hugo Fernseh - Video Herstellung V. Antennenverstärker U. Techn. Service
    Piesenkofener Str. 15
    93083 Obertraubling - Oberhinkofen
    Tel. 09401/6647

    Die sind noch lieferbar.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nix gegen in die Antennen eingebaute Filter, aber wenn die Digitale Dividende II umgesetzt ist wird zu wenig ausgefiltert.
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fast keine Ähnlichkeiten des Rittman Vorverstärkers zu diesem Produkt. ;)
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Also das Teil gefällt mir , einen reinen UHF Verstärker noch dazu bis 790 Mhz suche ich schon länger .
    Bereichsfilter und Verstärkung in einem Gerät . Wenn ich da einen guten shop finden würde ....
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78