1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 unter neuem Dach: Freenet übernimmt Media Broadcast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber das hätte man doch auch tun muessen (zumindest für die Privaten) wenn es weiterhin Media Broadcast geheissen hätte.
     
    alex.o gefällt das.
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist schon irre, was hier einige User schreiben, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

    Es ist rechtlich vollkommen egal, ob der Betreiber der Sendernetze einem deutschen Unternehmen der Telekommunikationsbranche oder einer französischen Firma im Eigentum internationaler Finanzinvestoren gehört.

    Es ist Fakt, dass Media Broadcast nicht Eigentümer der Plattform-Frequenzen ist (es hat keine Versteigerung gegeben), sondern diese nur im Rahmen der Ausschreibung der Landesmedienanstalten nutzen darf, zunächst für 10 Jahre, eine Verlängerung ist möglich. Im Falle der vorzeitigen Aufgabe der Plattform (Vertragsbruch?) gehen die Frequenzen an die Medienanstalten zurück.

    Desweiteren betreibt Media Broadcast Sender im Auftrag von ZDF, MDR, Deutschlandradio und privaten Veranstaltern als technischer Dienstleister.
     
    DVB-T-H gefällt das.