1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2-Umstellung erfolgreich: Jetzt Sendersuchlauf starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider löscht mein Samsung bei jedem automatischen Suchlauf alle bisherigen Kanäle und deren Sortierung. Das machen manch Billigreceiver nicht so drastisch.
    Und zur automatischen Suche: Beim alten DVB-T erschienen die neu hinzu gekommen Sender via HbbTV-Streaming voll automatisch in der Programmliste ganz am Ende und waren auch abspielbar.
    Bei DVB-T2 musste ich am Stichtag nen Suchlauf machen und dann funktionieren die "tollen" Streams nicht mal, weil man, warum auch immer, den Codec von HbbTV 1.0 auf 1.5 gewechselt hat und viele TVs das offenbar nicht können.[/QUOTE]
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Macht mein Sony Bravia auch. Da wünsche ich mir meinen allerersten Digitalreceiver aus 1997 zurück:

    die erste "Lemon Volksbox" hatte seinerzeit eine fantastische Senderlisten-Logik. Löschte man ein Programm aus der Liste, hat sich überhaupt nichts verschoben. Man hatte lediglich einen leeren Kanal.:) Man brauchte nur, wenn gewünscht, darauf gehen und dort einen neuen Sender manuell suchen, auswählen und abspeichern. Umsortieren ging natürlich auch.

    Schade, dass sich diese Logik für Digitalreceiver nicht durchgesetzt hat! Stattdessen gurken wir heute mit Favoritenlisten rum, die man sich mühsam noch einmal von vorne anlegen muss. Was die eigentliche Senderliste macht, darüber haben wir in den meisten Fällen keine Kontrolle mehr. Die müllt mit der Zeit vollkommen zu.

    Gruß Holz (y)
     
    Koelli gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es nur um eine Aktualisierung geht, wähle ich den manuellen Suchlauf, sofern der im Menü enthalten ist.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss man aber den genauen Kanal wissen. Und da heute auf einem Kanal mehrere Sender liegen, hat man dann gleich mehrere Sender neu drin in der Liste