1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2-Umstellung erfolgreich: Jetzt Sendersuchlauf starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2017.

  1. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Super Empfang in Braunschweig. Hier kommt auch der "Brocken" gut an. Dies bedeutet, alle 3. Programme der ARD werden hier ausgestrahlt! (Ausnahme die regionalen Unterprogramme z.B. rbb Berlin, SR-Fernsehen, SWR RP, Bayrisches FS Nord...)
    Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Die privaten Sender bleiben bei mir dunkel. Bin nicht bereit für Werbesender zu zahlen.
     
  2. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu connect: Jemand müsste der ARD mal sagen, dass die (HD)-Streams vom rbb und HR stocken und somit nicht ansehbar sind. ;-) (NRW)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @safe95, warum sagst du es nicht selbst der ARD bzw. dem WDR?
     
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht habe ich das ja schon... :eek:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, ich dachte das war einer von der Sorte "Hahnemann geh' du voran..."
     
  6. Hypermario

    Hypermario Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, DVB-T ist tot ... es lebe DVB-T! Jedenfalls hier im provinziellen Süden Baden-Würthemberg. Alles wie gehabt mit DVB-T nix -2 .
    Ma sehn wielange noch. Hier kam ja auch DVB-T sowie DAB+ sehr sehr zögerlich mit z.T. lächerlichen Feldstärken. Okay, ich schalte dann
    mal wieder auf Sat. :D
     
  7. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier in München kommen weiterhin 15 DVB-T Programme rein. War mal wieder alles Panik.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach Programme ersatzlos streichen, anstatt sie vorläufig dort zu parken, wo noch Kapazitäten frei sind - das sehe ich nicht als Erfolg!
    Alle enttäuschenden Prognosen wurden wahr. Traurig!
     
    mass gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    habe zwar keine gelesen aber dachte es mir schon ,
    kein Radio zu wenig Sender das was in der Werbung steht ist eine Werbe Lüge ,
    1080/p gibt es nicht wird nur künstlich hin und her gerecht , nach dem Sender Suchlauf waren weniger Sender als versprochen ,
    naja wer Extra gekauft hat Ärgert sich vielleicht ,
    was ich auch aus den News nicht verstehe warum soll man ständig einen Sender Suchlauf machen ,
    den habe ich bei Sat 1 x gemacht vor 2 Jahren dann war gut ,
    Aktualisierung von Sendern werden automatisch angezeigt
    "wollen sie jetzt ja/nein oder später ) "
    bei DVB T bezw T2 macht man einen Richtigen Aufguss von bei den sehr wenigen TV Sendern komische Technik ist das DVB T2 HD ,
    wenn du mal irgendwo anrufst und was fragst die kennen nur einen Antwort
    machen sie einen Sender Suchlauf ....
    kann mich nur am Kopf kratzen ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017