1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Steigender Receiver-Absatz im Januar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2017.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Von Anfang 2016 bis Ende Januar 2017 wurden laut Angaben der Deutschen TV-Plattform insgesamt 503000 DVB-T2 Receiver verkauft
    und im Januar 2017 waren es 165000 DVB-T2 Receiver wenn man ähnliche Verkauftszahlen für Februar und März 2017 vorraussetzt,
    müsten zum DVB-T2 Start ende März 2017 etwa 1000000 DVB-T2 Receiver in den Haushalten sein kann das hinkommen ?

    frankkl
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einblendungen kommen doch nur über DVB-T, nicht über SAT und Kabel.
    Aber sie sind bei ZDF UND WDR nicht gut gemacht. Denn da steht, am 29.3. beginnt die Umstellung. Da steht nirgends, dass am 29.3. Der bisherige Empfang weg ist!
    Da machen es die Privatsender wirklich besser. Da stets ganz konkret, dass man ab 29.3. Kein RTL mehr via DVB-T empfangen kann
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    ZDF und WDR haben doch aber Recht. DVB-T wird am 29.03 nur im Großraum Berlin abgeschaltet und nicht überall. Hier in der Pfalz kann ich weiterhin vorerst DVB-T schauen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Köln gibt es am 29.3. Einen harten Schnitt zu DVB-T 2.
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann sein, den gibt es aber nicht überall.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der Text wird doch wohl je nach Ort angepasst.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da wird es sicher einige, gerade Ältere und Alleinstehende geben, die erst wenn das Bild weg ist, in die Puschen kommen werden oder erstmal denken, da ist was kaputt, hatte ich erst letztens, das Bild war weg und auf meine Frage ob's ein Kabelanschluß, DVB-T oder Sat ist kam dann ein, keine Ahnung, Fernsehen halt. ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    War für NRW nicht von einem Übergangs-Multiplex mit Das Erste, ZDF und WDR Fernsehen die Rede? In Hessen soll es wohl einen harten Schnitt geben.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ursprünglich schon, aber inzwischen scheint das nur noch für den NDR und Radio Bremen zu gelten.
     
    Kreisel gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das ist hier anders.
    Hier in Sachsen sieht das so aus. Standort Leipzig-Messegrund/DVB-T(1).
    [​IMG]

    Auf genannter 449 erfährt man dann, dass man davon betroffen ist. Da werden alle Regionen der Umstellung benannt.