1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Unterschied wirkt sich eig nur bei der Bewegung aus.

    Aber das ZDF hat noch Unterstützung von Würzberg.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Würzberg ODW sendet ZDF doch auf K41 ich habe jedoch Baden Baden K46 eingestellt
    Aber Pforzheim könnte verstärken dann wäre bei Pforzheim ZDF ein kleiner Fehler in der Tabelle mit dem Hinweis auf SFN Würzberg !
    Sowie K28 und K36 von Baden-Baden .

    Dennoch wundere ich mich dass man teilweise 5 Programme auf einem 18 Mbit Mux sendet was ja wohl schon knapp wird mit der Bandbreite aber auch noch mit 3 weiteren Parametern BR wie eben geklärt , ZDF bundesweit und eben der SWR mit 24 Mbit ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2017
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke der Hinweis SFN Würzburg gehört da natürlich nicht hin, die Kanalangabe stimmt.

    Beim ZDF unterstützt Pforzheim den Mux mit Baden-Baden, da Würzberg im SFN mit Rhein-Neckar läuft und somit das GI überschritten wäre.

    Update:

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf

    - In Nürnberg mögliche Sendeleistungen als Anmerkung hinzugefügt.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update:

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf

    - ZDF Leistungen offiziell angepasst
    - Neue SWR Sender (Karlsruhe und Reutlingen) dadurch mit ca Angaben ersetzt, da Leistungen von SWR und ZDF identisch sein sollten und es vom SWR keine offiziellen Informationen Stand heute gibt.
    - Einige Freenet Standorte ebenfalls durch ca Angaben ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  6. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    Auf dem 2. BR MUXX ist auch noch WDR HD Köln als Internet Stream.
    Auf RTL HD Nürnberg wurde gestern "nicht" TV Bayern live gesendet. Über Sat wurde es gesendet.
     
    Marc!? gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit NDR ? Der fehlt nämlich.

    Update:

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
    - Änderungen von MAR_NB eingepfelt
    - Freenet in MV: Bundesmux --> HH/SH geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  8. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    Der NDR fehlt. Ist auch nicht als Internet Stream vorhanden.
     
    Marc!? gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Information:

    An den Standorten Kiel und Flensburg, sowie in Darmstadt gibt es unterschiedlichen Angaben der Leistungen zwischen den offiziellen Tabellen von NDR bzw HR und dem ZDF.
    Ich habe dies heute Mittag in der Senderliste vermerkt.

    Die Standorte gehören dem NDR bzw HR und diese sollten es eig besser wissen oder es gab noch Änderungen in letzter Minute.


    Update:

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf

    - Standorte hinzugefügt, die nicht auf DVB-T2 umgestellt werden
    - Standorte hinzugefügt, die sicher auf DVB-T2 umgestellt werden
    - Rubrik "Status unsicher" hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213