1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Update:
    - Danke an Vossi für die genauen Parameter aus dem Siegerland

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Schon vernünftig, den Mux aus Bielefeld zu übernehmen.

    Irgendwie funktioniert die Liste bei mir nicht mehr durch Anklicken, sondern nur noch über einen Umweg.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem habe ich auch aber nur im Firefox.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe das im Firefox so wie auf iOS Geräten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Google Chrome und CHromium funzen bei mir ohne Probleme
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.103
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer einheitlichen Gestaltung wäre es sogar zu einer Dreifachausstrahlung gekommen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein wäre es nicht. Ich hatte das Konzept ja mal erarbeitet.Regionale ARD Hauptmuxe und länderübergreifender 2.ter ARD Mux im Gebiet HR/SR/SWR. Unter dem Strich hätte man sogar Encoder sparen können.
     
  8. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich wurde gebeten folgende Mitteilung zu posten:

    Der Support für die DVB-T2 Sendeliste wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt.

    da hier in dem Forum keine kritischen Worte mehr erwünscht sind und von Usern offen Sperren gegen solche Personen gefordert werden, die nicht ihrer Meinung sind, um dies Mundtod zu machen und von den Moderatoren noch tolleriert werden.

    Dieser Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit ist mit dem Open Source Projekt nicht vereinbar. Ich bedauere den Schritt für den vielen treuen Nutzer der Listen.

    Für mich endet nun nach über 14 Jahren die Mitgliedschaft im DF Forum.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Mitteilung ist aber unvollständig. Da fehlt eine Unterschrift.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.659
    Zustimmungen:
    7.766
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, wie ich nun bei einem Test an einer exponierten Stelle hier in der Gegend feststellen konnte, sendet der SWR seine beiden Muxe tatsächlich nur mit 22,9 Mbit/s. Damit geht der Preis mit der blödsinnigsten Parameterwahl zweifellos an den SWR.

    Der MDR sendet übrigens mit 23,1 Mbit/s pro Mux. Also sogar mehr Nettorate mit PP2....