1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Update:

    - Nochmal ein paar Updates in RLP und HH

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf

    Wie findet ihr neue Struktur der Freenet Muxe?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Umstellung von heute Abend (HES/RLP/SL/BW/BY/TH) eingearbeitet. Mit den ganzen Kanalwechseln dürfte dies die größte Umstellung seit dem 29.03.17 sein.

    - Außerdem habe ich mal Testweise das NDR Gebiet in NDS/HB und HH/SH/MV geteilt. Ganz am Ende ist weiterhin die komplette Überischt. Bitte um Meinungen welche Variante besser ist?

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf

    DVB-T2 Sender – Google My Maps
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier in Darmstadt wurde kurz vor dem Kanalwechsel übrigens neben dem SR auch MDR Thüringen als Internetstream aufgeschaltet.

    Strotti
     
    Marc!? gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann wohl im HR2 Südhessen Mux und nicht im Landesweiten HR1 Mux ?
     
  6. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur mal so als Information für den Helpterberg und Waren Müritz bleiben die Kanäle 22NDR, 23ZDF und neu ist Kanal 36ARD für DVB-T2 . In Waren bleibt die Sendeleistung mit 1KW auf allen drei Kanälen gleich. Am Helpterberg soll nach der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 die Sendeleistung auf 32 KW erhöht werden auf den Kanal 22NDR und 36 ARD. Das ZDF bleibt mit 20KW gleich.

    Dazu ein Auszug der Mail vom NDR auf meine Anfrage bezüglich der Sendeleistung. Gestern lief auch schon ein DVB-T2 Test auf den Kanälen am Helpterberg!


     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.417
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Kann es sei, dass bei SWR und SR die eigentlich mit den Parametern möglichen 24,658 MBit/s nirgendwo genutzt werden? So verstehe ich die Tabelle. Eigentlich wäre das schade, denn auf diese Weise hätte man eine relativ hohe Datenrate bei relativ einfacher Empfangbarkeit - abgesehen von mobilem Empfang.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jepp nutzen nur SR und SWR, wobei mein Technisat nur 22,90 Mbits anzeigt. Also entweder ist der Mux unterteilt, wie das ZDF und Freenet 3 oder der Receiver liest die Daten falsch aus.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.417
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Danke! Aber rein technisch kann man doch schon annehmen, dass der Wert über 24 Mbits möglich ist, oder nicht?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.627
    Zustimmungen:
    7.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Receiver zeigen da leider viel falsch an. Der Technisat zeigt zB beim ZDF auch immer FEC 1/2 ab, obwohl eben falsch.

    @DVB-T-H: ja, 24,658 Mbit/s ist die korrekte Nettodatenrate für die SWR Parameter.

    SWR, SR und MDR verwenden alle drei den sehr mobiluntauglichen 32k Modus wie Freenet.

    Der MDR verwendet aber Pilot Pattern 2, SWR/SR Pilot Pattern 4 (wie Freenet).
     
    DVB-T-H gefällt das.

Diese Seite empfehlen