1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann gehört aber die deutsche Kleinstaaterei erstmal abgeschafft.;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ändert am System nicht wirklich was, da man die Regionalvarianten so oder so benötigen würde. Ich würde so oder so viel eher one oder Tagesschau bevorzugen als die fremden Dritten, aber dann funktioniert das System mit länderübergreifenden ARD-II Muxen nicht mehr ohne Doppelausstrahlung und auchd die Nachbarversorgung wäre schwierig. Aber so ein Muster Hauptmux würde so aussehen:

    1. ARD (Das Erste)
    2. ZDF
    3. Drittes
    4. One
    5. ZDF Neo
    6. Phoenix

    Aber wiegesagt, wenn man eine relistische Neuordnung plant, dann muss das ZDF in den Hauptmux und diesen am besten mit besserem Fehlerschutz ausstrahen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und die europäische auch.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Belegung im Saarland, die dich so stört, ist nicht repräsentativ für die restlichen Teile Deutschlands. Außerdem beinhaltet mein Vorschlag, dass noch ein weiteres Programm in den ZDF-Mux aufgenommen wird, was eben nicht öffentlich-rechtlich ist und daher die Finanzierung mitträgt. So können die Kosten des ZDF konstant bleiben, aber trotzdem weitere Sender hinzukommen.

    Das ZDF erreicht terrestrisch nicht so viele Zuschauer weniger als die ARD. Ich war in der Nähe vom Sender Torfhaus, von dem nur ARD-Multiplexer kommen, aber konnte trotzdem vom Brocken aus ausreichend das ZDF empfangen.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wie willst du bitte 27 verschiedene Muxe anbieten? Für diese Lösung bräuchtest du nämlich exakt so viele.

    Mein Vorschlag deckt die rechtlichen Möglichkeiten ab und öffnet mehr die Vorteile der Terrestrik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schon früher ein Konzept erarbeitet und das kommt Deutschlandweit mit 19 Muxen aus.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Meines kommt mit 12 aus, siehe oben. Und wenn du nur ein Drittes pro Hauptmux anbietest, sind es nun mal 27 verschiedene.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Konzept braucht 20, davon 18 für ARD3.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Davon redet ja auch keiner. Wie gesagt mein Konzept kommt mit 19 aus und deins mit 15 (nicht 12 !!!).

    Aber trotzdem ist dein Konzept Murks, da es das Problem der Mangelnden Reichweite des ZDF nicht behebt.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich kann nichts dafür, dass sich das ZDF offensichtlich nicht fürs Saarland interessiert. Das ZDF hat keine mangelnde Reichweite. Und wenn es dich stört: tausche in meinem Konzept das ZDF und Phoenix. Das ist zwar rechtlich überhaupt nicht erlaubt, aber Fakten haben wohl 2018 keine Bedeutung mehr.

    Ansonsten: du willst dich ja gar nicht damit auseinandersetzen. Mehr Programme, die für die Verbreitung in dem ZDF-Mux zahlen = höhere Einnahmen = weitere Sender finanzierbar. Warum dieser attraktiv ist? Bundesweiter Verbreitung, leichterer Empfang als in den Freenet-Paketen, völlige Unabhängigkeit von irgendwelchen anderen Anbietern