1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube du verstehst den Sinn der Liste nicht.

Der K33 ist in Minden mit 10 KW koordiniert, das ZDF nutzt aber nur 5 kW. Der umgekehrte Fall wäre natürlich nicht möglich.

Deshalb sind im Senderverzeichnis 10kW vermerkt, in der Senderliste dagegen die realen 5kW.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    doppelt, da Seitenumbruch,

3. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Marc!?

Es gibt Änderungen beim SWR. Seit 7.6.18 werden bei dem ARD 1 Mux des SWR (bei mir hier in Rhein-Neckar auf K27) nach dem Sendersuchlauf 16 Programme eingelesen.

Dabei handelt es sich neben den fünf bekannten Programmen (Das Erste, arte, Phoenix, tagesschau24 und One) um folgende Internet-Links: die TV-Links rbb und ARD-alpha und folgende Radioprogramm-Links: SWR1-BW, SWR1-RP, SWR2, SWR3, SWR4-BW,SWR4-RP, SWR aktuell, Das Ding und schließlich noch die SWR-Mediathek.

Vielleicht können diese Änderungen in die Senderliste eingepflegt werden. Dafür im Voraus besten Dank!!

DVB-T2 HD | Empfang

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Änderungen habe ich heute Mittag eingepflegt.
    Mir war das ganze bewußt, ich hatte auch schoneinmal an andere Stelel nachgefragt, aber keine Antwort über die genaue Belegung bekommen. Interessant wäre noch welche Regionalversionen von SWR 4 zur Verfügung stehen.
    Interessant ist natürlich der Punkt, warum NDR und MDR fehlen. Ohne jz dem RBB zu nahe zu treten, aber als TV Programm sicherlich interessanter und eig kein Aufwand oder Bandbreiten Gründe, die gegen eine Aufschaltung der HBB Streams sprechen, außer die beiden Programme werden im Herbst terrestrisch aufgeschaltet.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  6. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mal eine rechtliche Frage zu den Senderlisten: Marc verwendet darin die ausgeschriebenen Sendernamen, aber nicht die Senderlogos, um die trockene Materie etwas "aufzuhübschen". Da die Liste ja nicht kommerziell ist, könnte es bei Verwendung dieser möglicherweise geschützten Logos trotzdem Probleme geben?

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte durchaus, ist aber eher unwahrscheinlich.

8. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    1-2-3.tv HD (qHD) ist nun linear auf Sendung

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme an auf dem dritten Kanal anstatt des Infokanals?

Kann es erst heute abend testen

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163