1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    - Umstellung Freenet am Standort Bielefeld verschiebt sich auf den Sommer (WDR & ARD sind davon nicht betroffen)
    - Umstellung Südwestfalen auf 05.12.18 terminiert
    - Im Saarland wird der Sender Kerlingen verworfen und durch den Standort Felsberg (LW Sender Europe 1) ersetzt. Dadurch verschiebt sich auch die Inbetriebnahme ein weiteres mal in Richtung Herbst 2018.

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
     
  2. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Marc!?: Danke für die ausführliche Senderliste!

    Anmerkungen:

    - Im Münsterland ist für den ZDF-Multiplex Kanal 45 im SFN mit Osnabrück/ Lingen vorgesehen.
    - Bei den FreenetConnect-Programmen sollte noch Deluxe Music hinzugefügt werden. (Wie funktioniert freenet connect eigentlich?)
     
    Marc!? gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    - Ich hoffe beim ZDF können Sie sich im Münsterland solangsam mal entscheiden, nachdem bei letzten Update K45 gegen K59 getauscht wurde, jetzt wieder die Rolle rückwärts und es bleibt bei K45.
    - Deluxe Music wurde auch hinzugefügt.

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Wäre es nicht sinnvoller, von NDR SH auszugehen, als irgendeinen komplett fremden Mux einzutragen, der mit der Region nichts zu tun hat?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Info hatte ich damals vom NDR so bekommen möglicherweise ein Schreibfehler. Aber die Muxe mit DVB-T1 fliegen so oder so bald aus der Liste raus. Der Mux ist ja schon längst abgeschaltet.
     
  7. catweazle1964

    catweazle1964 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mich jetzt extra mal angemeldet hier im Forum, weil ich schon länger beobachte, daß mit der Darstellung des Inhalts des DVB-T2 HD-Multiplexes von ZDF/MB etwas im Argen liegt und ich das richtigstellen/genauer ausführen wollte!

    (Seit ca. Mitte Januar 2018 belegt DELUXE MUSIC einen NEUEN connect-Programmplatz / Ungefähr zur selben Zeit oder etwas eher hat Health TV den ehemaligen connect-Programmplatz von Mediaspar TV übernommen, der bereits seit ca. Mitte 2017 vakant war!)

    (Insight habe ich bisher noch nie zum Laufen bekommen - vielleicht, weil die in UHD senden und meine Leitung dafür zu schwach ist / Itsin.Tv hingegen funktionierte früher sehr wohl, jedoch bereits seit einiger Zeit inzwischen nicht mehr! - warum?)

    Hier der genaue aktuelle Inhalt des Multiplexes:

    a) 5 Fernsehprogramme, die in die Senderliste eingelesen werden:
    ● ZDF HD
    ● ZDFinfo HD
    ● zdf_neo HD
    ● 3sat HD
    ● KiKA HD

    b) 1 Fernsehprogramm, das NICHT in die Senderliste eingelesen wird:
    ● freenet TV connect info [HD]
    = Hinweistafel, auf die dann automatisch geschaltet/weitergeleitet wird, wenn keine Internetverbindung besteht ODER wenn das Empfangsgerät nicht connect-fähig ist ODER in der Wartezeit auf das angewählte connect-Programm

    c) 26 Internet Link Services, die je nach Empfangsgerät entweder in die Senderliste eingelesen werden oder auch nicht:

    c)1) 6 Portale:
    ● freenet.TV connect
    ● Lokal-TV
    ● Spiegel TV
    ● Sportdigital
    ● Couchplay
    ● Itsin.Tv

    c)2) 20 Lineare Fernsehprogramme:
    ● Rhein Main TV [SD]
    ● Euronews [deutsch] [HD]
    ● CNN [SD]
    ● France24 [in English] [SD]
    ● NHK World TV [HD]
    ● DER AKTIONÄR TV [HD]
    ● Bloomberg [SD]
    ● N24 Doku [SD]
    ● eoTV [24/7] [HD]
    ● TLC [SD]
    ● Comedy Central [/VIVA] [SD]
    ● MTV [HD]
    ● DELUXE MUSIC [SD]
    ● Health TV [SD]
    ● HopeChannel [HD]
    ● QVC 2 [HD]
    ● QVC Style [HD]
    ● 1-2-3.tv [HD]
    ● Sonnenklar TV [HD]
    ● Insight [HD]* [verschlüsselt]*

    *) nachträglich editiert/aktualisiert heute (SA) um 14.37 Uhr MESZ!
    (aufgrund neuer Erkenntnisse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du dazu auch alle Service-IDs?
     
  9. catweazle1964

    catweazle1964 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann müßte ich erstmal herausfinden, ob mein Empfänger die anzeigen kann -
    ich habe einen TECHNISAT DIGIPAL DAB+!
    (bei echten DVB-T2 HD-Sendern habe ich schon mal SIDs im Menü gesehen - aber bei connect-Programmen?)
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben 17024 und folgende. Aber die genaue Reihenfolge wäre interessant.