1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Receiver mit Sendernamenanzeige

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bierminister, 4. Juni 2022.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder vernünftige Receiver blendet auf Tastendruck den Sendername und den Sendungstitel ein.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Peter65 gefällt das.
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung wie du das machen würdest, aber ich würde einen zweiten Receiver so möglich von der Sendersortierung her mehr oder weniger genau so sortieren wie den Erstreceiver.
    Sprich Ziffertaste 1 ist jener Sender, Ziffertaste 2 der nächste und so weiter. Daher dürfte klar sein welcher Sender eingestellt ist. Entsprechend dem Wunsch des TE bei sportlicher Betätigung würde ich davon ausgehen das dann auch kein anderer Sender eingestellt wird, man ist ja anderweitig beschäftigt. Andererseits, die Receiver geben bei Druck einer bestimmten Taste in der Infoleiste die dann zu sehen ist auch bekannt welcher Sender zu sehen ist und was da gerade läuft. Oder auch wie @zypepse schrieb, per Tastendruck die Senderliste.

Ich hab auch ziemlich lange einen Receiver genutzt der kein Display hatte, ich kam damit klar, würde ich auch jetzt noch da ich weiß wie ich da rausbekommen kann welcher Sender eingestellt ist.