1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Privatsender Aurich / Steinkimmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zuschauer99, 8. Juni 2017.

  1. Zuschauer99

    Zuschauer99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bisher DVB T als Reserve genutzt wenn Wetterbedingt meine SAT Anlage gestreikt hat. Ich habe mir nach Beratung (!) einen DVB T2 Receiver von Technisat gekauft. Entgegen den Aussagen des Verkäufers empfange ich nur die Öffentlich Rechtlichen. Ich habe natürlich zu erst bei Freenet angefragt aber laut deren Aussage liegt es an meiner Antenne das ich die Privaten nicht empfangen kann. Das kann aber nicht sein. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Aussenantenne auf das Dach montieren lassen und habe auch einen super Empfang. Das habe ich auch Freenet mitgeteilt die jetzt ein "Signal" an meinen Receiver gesendet haben wollen. Ich solle jetzt ein verschlüsseltes Programm auswählen und warten. Ich habe denen dann mitgeteilt, dass ich gar kein Verschlüsseltes Programm in meiner Liste habe, und das war es dann, keine Reaktion mehr.
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass von Aurich und Steinkimmen gar keine Privaten ausgestrahlt werden. Weiss einer ob das in nächster Zeit noch passiert?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Es werden noch Gebiete ausgebaut, das stimmt. Allerdings zählt Steinkimmen und Aurich da nicht zu. Du musst also dein Freenet Signal aus Bremen direkt beziehen, wenn du die Privaten Sender sehen willst.

    Nenne uns einmal die PLZ, um zu sehen, wie groß die Feldstärke aus Bremen bei dir ist!
     
  3. Zuschauer99

    Zuschauer99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Postleitzahl 26689

    Nachtrag: Ich habe doch noch was von Freenet gehört. Angeblich sendet Steinkimmen von Anfang Freenet TV mit allen Privaten.

    Jetzt verstehe ich garnichts mehr! Ich empfange zur Zeit von Steinkimmen aber ich kriege nur Öffentlich Rechtlich!

    Kann jemand die Aussage von Freenet bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  4. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Zuschauer99: Hast du vielleicht nur einen Suchlauf für "freie" Programme gemacht? Ist deine Antenne für Steinkimmen oder Bremen optimiert? Für Bremen sollte die Antenne vielleicht etwas nach Norden gedreht werden, denn wenn man
    Niedersachsen - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
    trauen darf, sendet Freenet nicht über Steinkimmen!? Kannst du das ZDF gut empfangen, das wird vom Steinkimmen nur mit 5 KW abgestrahlt!?

    stefsch
     
  5. Zuschauer99

    Zuschauer99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Antenne nicht selber ausgerichtet (bin nicht schwindelfrei), das hat vor Jahren eine Firma gemacht. Ich kann aber zwischen zwei Antennen umschalten. Die Antenne Richtung Aurich war schon auf dem Dach als ich das Haus gekauft habe. Die Öffentlich Rechtlichen bekomme ich auf beiden Antennen mit voller Power rein. Nirgends eine Störung. Ich habe den Technisat DigiPal T2 HD, da kann ich nur zwischen "Alle Sender" und "Freie Sender" wählen. Ich habe "Alle Sender" genommen. Ich bekomme nur Öffentlich Rechtlich und irgendwelche "Connect" Programme rein.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.012
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    Steinkimmen hat die Privaten mal gesendet, seit DVB-T2 aber nicht mehr. Die kommen jetzt nur noch von den Bremer Standorten in der Gegend.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Immerhin ist Bremen schon 67km entfernt, das darf nicht vernachlässigt werden.

    Teste mal CH 22

    Dort sendet Freenet aus Bremen und es ist der niedrigste Kanal
     
  8. Zuschauer99

    Zuschauer99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hat Freenet geschrieben:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Anhand Ihrer Ortsangaben konnten wir den Empfangscheck unter www.freenet.tv/empfangscheck durchführen. Für den Ort Aurich an der Postleitzahl 26603 können wir leider nicht sagen, ob und zu wann der Ausbau von freenet TV geplant ist. An dem Ort Steinkimmen (Postleitzahl 27777) werden schon zum jetzigen Zeitpunkt die Programme von freenet TV ausgestrahlt. Dort empfehlen wir für den einwandfreien Empfang der privaten HD Programme eine Außenantenne.

    Den Kanal werde ich nachher mal austesten. Jetzt möchte meine Frau ihre Kochsendung sehen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das sind die standardisierten Floskeln auf der Seite...

    Davon ist nicht allzuviel von zu halten.
     
  10. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Das ist nicht richtig. Siehe hier: DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal
     

Diese Seite empfehlen