1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Dein Fehler ist es, nicht über den eigenen Tellerrand schauen zu können. Anderswo sind es deutlich weniger als 8.

    Deine kleine Welt wird nicht über den Erfolg von DVB-T2 entscheiden.

    ... aber nicht in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Nein weniger wie 8 gibts nirgens MV hat nun mal am wenigsten und das wird bei DVB-T2 auch so bleiben. Ausserdem was interesiert mich wie es wo anders ist Ich ziehe doch nicht wegen TV Programm extra um!:eek:
    Doch in HD. Bei der KDG zB. da ist das im Kabelpreis mit drin. Bei UM gibts meines Wissens für Neukunden auch keine anderen Verträge mehr.
    Deine aber auch nicht und wie gut Viseo+ lief wissen wir ja alle (und das war nicht weil es nur in SD war).
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Die ÖR dürften überall im Kabel in HD mit dabei sein. Bei den Privaten dürfte es davon abhängen ob man als Kunde den Vertrag selber abschließt oder der Kabelanschluss im Mietvertrag der Wohnung mit dabei ist.
    Aber gut, ich bin in dem Bereich TV-Kabelanschluss kein Experte.

    Wer wirklich nur die TV-Programme der ÖR sehen möchte – ja solche Leute gibt es! – der dürfte mit DVB-T2 dann relativ gut fahren sofern der Empfang passt.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Bei Unitymedia gibt es nur drei HD-Sender von den ÖR. Unitymedia versorgt ja nicht unbedeutende Bundesländer wie NRW, BaWü und Hessen. Gerade in NRW ist DVB-T sehr beliebt.

    Wenn du dir anmaßt die Erfolgschancen von DVB-T2 zu beurteilen, solltest du schon ein wenig über deine Scholle hinausschauen.

    Da bist du bezüglich UM mal wieder falsch informiert.
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Bei Unitymedia in Hessen, NRW und BW sind nur drei ÖR-Sender in HD verfügbar: Das Erste HD, ZDF HD und arte HD.

    Der Rest der ÖR-Sender wird in diesen Kabelnetzen nur in SD ausgestrahlt.

    Insbesondere in diesen drei Ländern werden die Kabelbetreiber Probleme bekommen, wenn via DVB-T2 in einigen Monaten beispielsweise viele Dritte Programme, 3sat, neo etc. in HD ausgestrahlt werden, im jeweiligen Kabelnetz von Unitymedia aber diese Sender nicht in HD verfügbar sind.

    Da wird dann doch vielleicht der ein oder andere sich fragen, wofür er Kabelgebühren zahlt.

    PS - Da war jemand schneller
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Den meisten in den Städten bleibt da keine Wahl, weil die Vermieter kaum Wohnungen ohne inkludierten Kabelanschluss anbieten. Es herrscht in dieser Frage leider kein offener Markt.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Gibt aber auch viele Wohnungen mit Einzelverträgen, wo aber Sat nicht vom Vermieter geduldet wird. Das sind alles potenzielle DVB-T2-Kunden.

    Damit DVB-T2 ein Erfolg wird, muss man ja nicht gleich alle dafür gewinnen. Ich denke, wenn 5 - 10% es nutzen, ist es bereits ein Erfolg. Das wären dann mehr als 2 Mio. Haushalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Das ist richtig. Wenn der Anschluss in der Miete mit drin ist dann sind die Privaten nicht dabei, aber dann kostet der Vertrag auch nicht 19€uro sondern höchstens 14-15€uro. ;)
    und das ist bei mir eben nicht der Fall weil dann eben nur zwei Hand Voll Sender dabei sind.
    Warum sollte es anders laufen wie bei DVB-T? Ich sage sogar vorraus das einige abspringen werden weil sie dann gleich auf Sat umsattelen können. Da bis jetzt kein Gerät DVB-T (für Deutschland) kann (auch wenn das drauf steht). Mein Receiver ist übriegens auch DVB-T2 tauglich aber vollkommen überflüssig da es dann damit nicht funktionieren wird.
    So wie Du falsch informiert bist das die ÖR im Kabel verschlüsselt sein.:eek: Vor allem erzählst Du diesen Unsinn immer wieder obwohl man Dich schon darauf hingewiesen hatte.:rolleyes:
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    Wer Sat nutzen kann, wird das entweder schon heute nutzen oder auch in Zukunft bleiben lassen. Da ändert sich ja nichts. Darüber hinaus sind da die Einmalkosten höher.

    Da es noch kein DVB-T2 gibt, braucht es auch noch keine Geräte. Viele moderne Geräte werden wahrscheinlich via Firmwareupdate kompatibel. Alte wohl eher nicht, aber das ja nix neues.

    Wenn man nicht zahlt, wird's nicht hell. Das ist für den Zuschauer entscheidend und nicht dein Gequatsche wegen Pay-TV.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

    nicht zwingend viele Flachbildschirme haben keinen Satreceiver eingebaut gehabt aber DVB-T sehr wohl
    richtig aber das Ergebnis ist dann auch deutlich besser.
    Nein per Firmware wird das nicht funktionieren es sei denn da ist ein 3Ghz CPU drin:eek:
    Ausserdem gibt es schon DVB-T2 in Deutschland.
    Nein Dein Gequatsche ist und bleibt nun mal Unsinn das kannst Du auch 1Mill.x so schreiben es ist und bleibt falsch. Mit Pay-TV hast Du angefangen nicht ich.