1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Bis es so weit ist, reichen mir wahrscheinlich die ÖR über DVB-T2 in HD, und alles andere läuft bis dahin auch über VOD oder Bluray. Wer verschlüsseln will soll verschlüsseln, aber wer von mir Geld möchte muss dafür auch etwas bieten, privates Werbefernsehen wird von mir definitiv nicht bezahlt! Von daher sehe ich auch keinen Sinn zu verschlüsseln.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Wenn schon mehrere UHD-TV-Testsender mit HEVC via Satellit laufen, sollte diese Codec-Variante für terrestrische Verbreitung kein Problem darstellen. Einzelne Fernost-TV-Hersteller haben das schon beim Sat-TV-Empfang serienmäßig im Griff...
     
  3. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Solange es Computer gibt, wird man sich um die Ausstrahlung von zumindest nur HD-Sendungen keine Gedanken machen müssen. Da kann jeder für ein paar Euro zugucken. Für UHD sind viele aktuell vorhandene Computer leider nicht geeignet.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Die TV-Hersteller werden rumhoilen ohne Ende, wenn ihre mit DVB-T2 beworbene Geräte in Deutschland nutzlos sind, weil sie kein HVEC unterstützen (das ist ein Alleindarstellungsmerkmal).
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Was waren das noch für Zeiten, als die TV-Sender in VHF und UHF-Bereiche angeboten wurden und mein Vater mit der Zimmerantenne durchs Wohnzimmer lief, um eine geeignete Stelle für den bestmöglichen Empfang zu suchen? Die VHF-Sender gingen ja meistens ganz gut, aber die UHF-Sender? Naja. Und als mein Vater nun einen halbwegs geeigneten Platz gefunden hatte - direkt an der Balkontür - musste die Leiter her. Da kam die Antenne auf die oberste Sprosse. Fast wie in dem kleinen Filmchen hier vom HB-Männchen.

    So hat jede Zeit seine Problemchen mit dem Fernsehempfang.

    :winken:'

    HB-Männchen - Bildstörung - Kult - YouTube
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Das Highlight diesbezüglich ist immer noch von Mr. Bean... :D

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Ich bezweifel aber das das überall der Fall sein wird!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Ich bin der selben Ansicht.
    Weshalb sollte ich Geld dafür zahlen um mit Werbung vollgeballert zu werden? Für US-TV-Serien und Hollywoodfilme wird es immer mehr interessante Alternativen geben. Ok, sicherlich nicht kostenfrei, aber dann frei von Werbeunterbrechungen.


    Welche TV-Gerätehersteller bewerben in Deutschland den Empfang von DVB-T2 bei ihren Geräten? Das würde mich mal interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Dann könnten die genau so gut gleich ihren Laden dicht machen!
    Ich meine gelesen zu haben, die großen privaten Senderketten wollen auf jeden Fall verschlüsseln, egal ob SD oder HD.
    Hersteller keine. Aber bei Online-Katalogen bietet die Suchfunktion falsche Ergebnisse.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Pilotversuch soll schon im Herbst starten

    Das kannst du aber wohl kaum den Herstellern anlasten wenn die Händler falsche Infomationen zu den Geräten angeben.
    Das musste du dann schon den Onlinehändlern ankreiden.