1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 PC-Hardware HEVC tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Müllkanal, 19. Oktober 2014.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T2 PC-Hardware HEVC tauglich?

    der Kanal heist?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2 PC-Hardware HEVC tauglich?

    Endgeräte für H265 gibt es noch nicht. Bastel-Lösungen jetzt mal ausgenommen.
     
  3. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Hallo,

    gibt es aktuelle kurze Aufzeichnungen zum Testen der Grafikkarte zum Dowload?

    Danke im Vorraus,

    jsffm
     
  4. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht nur das, bislang habe ich noch keinen Stick gefunden, der damit beworben wird, daß er 1080 50p oder 60p kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird sicher auch so nicht kommen. Dafür ist der USB Anschluss nicht augelegt. allein der Stromverbrauch müsste dann mit einem externen Netzteil bewältigt werden. das Gehäuse müsste dann wegen der Wärme auch deutlich größer sein.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich habe inzwischen (mein Zitat oben war von 2014!) den August USB-Stick "DVB-T210 V2.0" und kann damit die ÖR-DVB-T2-Testsender empfangen, nur beim ZDF-HD-Service 2 (1080p50) ruckelt während HD-Livesendungen die Wiedergabe im Laptop. Das liegt aber NICHT am USB-Stick, sondern an der rechenintensiven HEVC-HD-Decodierung im PC-Prozessor - da liegt der Knackpunkt...
     
  7. sneaker2

    sneaker2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe Lentoid installiert indem ich mit Adminrechten die reg64.bat ausgeführt habe. Diese scheint ohne Probleme abgelaufen zu sein jedoch steht mir unter DVB Viewer Pro Lentoid nicht zur Auswahl. Was ist hierbei zu tun ?

    Vor einem Jahr als ich mich das letzte mal mit der Problematik 4K HEVC über Sat beschäftigt hatte stellte ich fest dass der damalige Treiber von Cyberlink etwas besser war als LAV. Jetzt würde ich gerne sehen ob Lentoid effektiver als Cyberlink arbeitet. Hat jemand schon diesen Vergleich mit den aktuellen Versionen durchgeführt ?
     
  9. sneaker2

    sneaker2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    DVB Viewer ist 32 bit, daher geht es wenn überhaupt nur über "reg.bat", nicht "reg64.bat".
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Selbst mit dem 32-Bit-Lentoid bekomme ich bei den DVB-T2-HD-Testsendern nur kleine Bildwürfel zu sehen, kein komplettes Bild...