1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Nur Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Major König, 16. November 2016.

  1. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Die Leute sind doch selber schuld. Kaufen das Billigste online, ohne sich zu informieren. Mittlerweile dürfte sich DVB-T2 eingebürgert haben. Wer einen alten TV ohne T2 kauft, hat nicht ein Gerät vom Vorjahr sondern ein noch älteres. Hab selbst so einen Samsung 4K, aber ich wusste es vorher. DVB-T2 interessiert mich nicht, weil ich Sat und Kabel habe. Und um zu sehen, was es bei T2 neues gibt, habe ich einen DVBSky USB Stick. Für verschlüsseltes Unterschichtenfernsehen in HD habe ich überhaupt keinen Bedarf. :p
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sehe ich etwas differenzierter. Klar muss man sich informieren, aber den Leuten muss auch die entsprechende Information leicht zugänglich sein. Man kann nicht von jedem verlangen, sich genau einzulesen was nun H.265 ist, oder DVB-T2 Version 1.3.1 Das muss man nicht wissen als Kunde. Ein Kunde muss sich darauf verlassen können, dass ein Gerät, was im Handel verkauft wird, auch letztlich einsetzbar ist, mit dem was beworben und angegegen ist. Wenn mit DVB_T2 geworben wird, dann muss es auch nutzbar sein. Da kann man dem Kunden nicht abverlangen, dass er jede Untervariante kennt.
    Wenn ich beim Metzger Salami kaufe, möchte ich die auch als Salami essen können ohne jede Zutat und den Fertigsprozess genau zu kennen.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Der unterschied ist nur der Codeq weil DVB-T2 ist es in AT und DE so neben bei.
    Nur wennst dann wutentbrannt zum Fachverkäufer gehst und ihn anschnauzt weil du eine mit Schwein bekommen hast und du Mosslem seist und er doch hätte wissen müssen das du keines essen darfst ist es halt zu spät. Hättest es vorher sagen müssen.
     
  4. Pastoryan

    Pastoryan Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nö, du hättest wissen müssen, woraus Salami besteht. Gehört zur Integration ;)

     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja,ja, die Deutschen brauchen für alles eine gesetzliche Pflicht. Dabei wäre es auch heute schon für Verkäufer möglich, die Geräte entsprechend selber deutlich zu kennzeichnen: "DVB-T2 HD" Logo für deutsches DVB-T2 (auch wenn das technisch so nicht ganz korrekt ist) und zusätzlich das "freenet.TV" Logo für Geräte, mit denen man die freenet.TV Programme entschlüsseln kann. Dafür waren/sind die Logos ja gedacht und wenn Geräte-Hersteller die Logos nicht verwenden (hauptsächlich bei TV-Geräten), kann ein Verkäufer ja im Interesse seiner Kunden (und auch im eigenen Verkaufsinteresse) dies selber machen.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ja die gibts schon mit Schwein, Pute und Henderl fleisch.
    da haben wir wieder das problem das es (ordentlich) kostet um das Gerät zu Zertifizieren.
    Wieso soll eine Firma Tausende von € für die Zertifizierung zahlen?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein eben nicht. DVB-T2 in Deutschland ist V1.3.1, in Österreich die Vorgängerversion.

    Tja, leider ist das so, sonst wird hemmungslos ausgenutzt und abgezockt. Ist übrigens nicht nur in Deutschland so. In Frankreich wurden solche Vorrausetzungen bei TVs immer gesetzlich vorgeschrieben.
    In den USA müssen alle TV Geräte ATSC tauglich sein, per Gesetz vorgeschrieben.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Das ist auch viel einfacher weil ein riesen Land einen Standart hat. Schaue mal an wie viele Leute in Europa leben.
    Wenn so ein Gesetzt kommen würde ich als TV Hersteller einfach in der Software das DVB-T(2) abdrehen und es normal verkaufen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Deutschland hat einen Standard. Merkst Du den Unterschied? (eigentlich sind es sogar zwei).
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Dann schaue mal wie viele Leute in den USA und wie viele in DE leben.