1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Nur Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Major König, 16. November 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für die Küche einen kleinen Fernseher gekauft. Den Changhong led24d2200st2 aus dieser eBay Aktion:

    Changhong LED24D2200ST2, EEK A, LED-Fernseher, Full HD, 24 Zoll | eBay

    Mit dem automatischen Sendersuchlauf habe ich keinerlei Sender gefunden ausser 6 Radio Sender. Habe dann einen manuellen Suchlauf gemacht auf Kanal 43 und Sender gefunden, aber bei jeglichen Sendern ÖRR+Private, habe ich nur Ton, aber kein Bild. Kann der Fernseher das nicht? Und wenn ja, kann ich den Fernseher zurück schicken? Immerhin gibt Redcoon ja sogar in der Artikelbeschreibung folgendes an:

    Also muss ich ja davon ausgehen, dass er auch DVB-T2 kann. Oder mache ich was falsch?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht kann der nur DVB-T2 h264 und nicht das in Deutschland eingesetzte h265 (HEVC)
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es steht nichts von DVB-T2 oder h.265 bei den Angaben vom Changhong LED24D2200ST2 .
    Besondere Merkmale:
    Video Color System: PAL/SECAM, TV System: BG, DK, I, L, MPEG-4 (H.264),MPEG-2, Progressive Abtastung, vereinfachte Sortierung, Auto & manueller Suchlauf, UHF & VHF & CATV, USB Multimedia Player: Foto, Video, Audio, Rauschunterdrückung, Radio, Schlummerfunktion, automatische Sommerzeit
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kann er ja auch, nur eben kein DVB-T2 HD.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    DVB-T2 HD kann auch mit h264 ausgestrahlt werden, siehe Österreich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Österreich nutzt aber nun mal DVB-T2 und nicht DVB-T2 HD. ;) Ansonsten ja.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    ...und strahlt Programme in HD via DVB-T2 aus ;)

    Aber da sieht man mal, was das ganze T2/h26irgendwas/HD selbst in einem Technikforum für Verwirrung stiftet.
     
    suniboy gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    richtig.
    Stimmt, die hätten das eben niemals DVB-T2 ...nennen dürfen sondern von mir aus DVB-T3. Dann hätte es keine Verwirrung gegeben.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen