1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb t2: kein Empfang trotz Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von selflezz, 12. Mai 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht tauscht der Verkäufer ja den Xoro mit der falschen Empfangsart aus Kulanz da in einen für DVB-C Kabelempfang geeigneten Receiver um!!! Ein Versuch ist es das wert. Falls der Xoro online gekauft wurde, konnte man ihn ja auch innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen oder wegen des Irrtums bei der Empfangsart einfach zurückgeben oder umtauschen (falls der Verkäufer was zum Umtauschen passendes im Angebot hat).
     
    selflezz gefällt das.
  2. selflezz

    selflezz Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen!

    Ich nehme mittlerweile schwer an (Dank der Analyse des Medienmoguls) das es sich um Empfang per Kabel handelt.
    Der Receiver etc. wurde Online gekauft und ist schon auf dem Weg zurück. Dafür wurde nun ein DVB-C Receiver geordert.

    Der Fernseher hat so wie es schein exakt einen Tuner. Ich nehme an (da eben auch der Schriftzug "Bittel stellen Sie ihre Empfgangsart um..") ständig erscheint, dass der Tuner nur mit analogen Signalen umgehen kann.

    Was den TV Vertrag angeht, ich habe bisher nicht mit ihr sprechen können, aber es wird ein Vertrag fürs Haus sein, da ich keinen seperaten Vertrag abgeschlossen habe.

    Wenn der DVB-C Receiver nicht hilft (ich wüsste nun aber nach Ausschlußverfahrne nicht warum..) würde ich eben ne große ANtenne besrogen und würde dann zum Umsteiger :)

    Der Receiver kommt ca Dienstag an. Dann weiß ich mehr und würde dies dann entsprechend der Vollstädigkeitshalber posten.

    Vielen, vielen Dank für eure Mühe!!

    Kommt gut in die neue Woche!

    MfG,
    Selflezz
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da Du uns ja nicht verraten willst um welchen es sich handelt kann das hier niemand bestätigen oder dementieren. [​IMG]
    Nicht selten wurde der Suchlauf nur mit den falschen Einstellungen gemacht. (was auf die Fehlermeldung hindeutet), denn bei einem Analogen Tuner gäbe es so eine Möglichkeit ja nicht!
     
    selflezz gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Der Xoro HRM 7619/7620 wäre ein DVB-T2 / DVB-C Kombi Receiver der für wenig Geld die unverschlüsselten Sender sowohl über Antenne als auch über Kabelanschluß wiedergeben kann .

    Ansonsten sieht man wie unkompliziert TV sein kann :
    Einfach Antennenkabel in die Dose Suchlauf starten und fertig. Nur wenn man versäumt im Kabel auch auf den richtigen Tuner zu wechseln entgeht einem die vielleicht längst vorhandene digitale Qualität ....
     
    selflezz gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder auch nicht, wenn man wie unsere Tochter in einem in ausgebauten KabelTV-Gebiet wohnt und das in einer Großstadt, der Hauptstadt der Bundes Republik Deutschland, und nicht am Rand der Welt. Da gibt es dann mehr analoge TV-Programme in längst nicht mehr zeitgemäßer PAL-Auflösung 576i als Digital-Programme, die auch nur SD-Programme sind. Gut 1000m weiter gibt es dann bei uns gar kein KabelTV mehr.
     
    selflezz gefällt das.
  6. selflezz

    selflezz Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!

    Ich hatte mir den DVB-C Receiver Xoro 8740 bestellt, der dann auch angekommen ist und entsprechend aufgestellt wurde.

    Dann noch der Sendersuchlauf und Voila! Da waren die Sender wieder + die neue Sender durch Digital TV.
    Es war also tatsächlich digitaler Kabelanschluß.


    Ohne euch wäre ich vermutlich daran verzweifelt ^^

    Vielen, vielen Dank!
    Ihr seid eine großartige Community! :)

    Einen angenehmen Start in Wochenende!!

    MfG,
    Selflezz
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was für einen TV hast Du nun?
     
    whitman gefällt das.