1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 in SD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von anderle2000, 1. April 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Celeron reicht defintiv nicht aus, auch die Pentium Klasse nicht,
     
  2. anderle2000

    anderle2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Schwurbel
    In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, daß der Haken die Grafikkarte ist. Der Rechner ist nämlich nur mit dem Onboard-Grafikchip Intel Q33 Express ausgestattet.
    Ich werde mich mal nach einer nVidia mit HEVC/H265 Unterstützung umschauen. Vielleicht gibt es die auch mit HDMI. Dann könnte ich bei Bedarf auch einen externen Receiver anschließen.
    Falls irgendjemand Erfahrungen mit einer günstigen passiven oder aktiven Grafikkarte hat, wäre ich dankbar für eine Empfehlung. Danke für Eure Mithilfe. Gutes Forum hier...! :)
     
  3. anderle2000

    anderle2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  4. anderle2000

    anderle2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry. Doppelpost ! Wie kriege ich den einen Beitrag wieder gelöscht ? Bearbeiten funktioniert, aber löschen ist wohl nicht möglich, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Einfach "Gelöscht" oder "doppelt" oder ein anderes Zeichen (Punkt) reinschreiben damit andere das überfliegen beim lesen.
     
  6. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    PCIe mit Chiphersteller: NVIDIA, GPU NVIDIA (nach Serie): GT 740/GT 720/GT 710/GT 730 (GK208)/GT 640 (GK208), Chipanzahl: Single-GPU, Kühlung: passiv (lüfterlos) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da wird schon was brauchbares dabei sein. Ab der 900er-Serie wären 150EUR+ fällig. Ich nehme an, das wäre für deinen Einsatzzweck zu viel.
     
  7. anderle2000

    anderle2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke @Schwurbel
    Ich schaue mir die mal an. Eine einfache Grafikkarte reicht. Hauptsache diese unterstützt die entsprechenden Codecs.

    Übrigens ein kleiner Tipp noch am Rande, den ich von einem Kumpel bekommen habe. Jemand der mit dem Gedanken spielt sich auch einen DVB-T2 Stick zuzulegen, empfehle ich sich den DVB-T2 Stick von freenet TV zuzulegen. Damit lassen sich relativ einfach die inzwischen verschlüsselten Sender (RTL usw.) gegen Aufpreis bei Bedarf hinzubuchen. Das geht mit meinem Win-TV Stick angeblich nicht so einfach. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  8. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Du hast "gar nicht" falsch geschrieben.
     
  9. anderle2000

    anderle2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Redeemer
    Okay ! "nicht so einfach" = "gar nicht" Ist es jetzt richtig ?