1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 in Potsdam, kein Empfang oder liegts am Gerät ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von alexbaxter, 4. Juli 2016.

  1. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze seit Kurzem einen Panasonic TX-49CXW754 Fernseher, der einen DVB-T2 Tuner hat.
    Der Empfang erfolgt über eine aktive Zimmerantenne an der Dreambox 8000
    ( die selber kein DVB-T2 kann ). Das Signal wird zum Fernseher durchgeschleift.
    Der TV findet beim Suchlauf alle DVB-T Kanäle, aber keinen DVB-T2 Kanal.
    Woran kann das liegen ?
    Ist hierzu eine andere Antenne erforderlich ?

    Danke,
    Alex
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mach doch mal einen manuellen Suchlauf auf Kanal 42 bzw. 642MHz.
     
  3. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Hallo Robert,

    das habe ich schon gemacht, leider erfolglos. Ich muss mal schauen ob es in einem anderen Raum funktioniert.
    Grundsätzlich sollten die Sender ja da sein.

    Alex,
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde die Antenne mal direkt am TV anschließen.
    Und dann einen Sendersuchlauf machen.
     

Diese Seite empfehlen