1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 5. September 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Technisat gibt doch unter Informationen detailliert die Sendeparameter aus. Die bräuchte ich noch für meine Senderliste. Wäre echt nett.

Außerdem bitte heute abend Checken, ob MDR Sachsen-Anhalt und NDR NDS laufen.

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bei mir auch. Umbenennen und verschieben , dann sind alle Probleme gelöst.

3. jemie

jemie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  4. kee

kee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also das Bild vom WDR bei der Lokalzeit (Wuppertal) ist schon ein deutlicher Unterschied zu SAT. Obwohl die doch nur SD senden war das Bild sehr scharf was bei SAT sehr Pixelig aussieht

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist DAB PLUS. Misst wohl nur die Signalstärke.

6. Oliver59

Oliver59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

weiß jemand, auf welchen Kanälen welche DVB-T2HD-Programme von welchen Standorten abgestrahlt werden? Auf dvb-t2hd.de und beim WDR habe ich nichts gefunden und www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/nordrhein-westfalen-tv.html wurde noch nicht aktualisiert.

Übrigens habe ich nur bei arte HD Tonaussetzer, und die auch nur beim deutschen Ton, der französische ist ok. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Oliver

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, so sieht es aus. Die Farben sind wohl reine optische Spielerei und haben nichts mit tatsächlich empfangbaren Daten zu tun. In dem Modus scannt das Gerät einfach sehr schnell den ganzen Bereich durch und erzeugt diese bunten Balken. Ist ganz praktisch wenn man den besten Aufstellort für seine Antenne sucht.
    Ich hatte gestern abend keine Zeit, wenn ich heute dazu komme suche ich mal die Details raus und poste die. Kann bei dem Wetter aber auch sein, dass heute die Grillsaison eröffnet wird, Bier und Steaks sind jedenfalls schon im Kühlschrank, dann wird das heute auch nichts. Aber bei nächster Gelegenheit hole ich das nach.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch keiner aus NRW anwesend, der die Senderparameter auslesen kann?

Außerdem bitte mal heute abend checken, ob während der Lokalzeit alle Programme im WDR 1 Mux on air bleiben.

10. Oliver59

Oliver59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auslesen kann ich sie nicht, aber nützt diese Seite?

www.dehnmedia.de/?page=sender&subpage=tsender10

Gruß

Oliver