1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 5. September 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Möglich wäre das bestimmt, aber es ist ausdrücklich nicht geplant.
    Und noch etwas: Welches das fünfte Regionalprogramm sein wird, wurde noch gar nicht veröffentlicht.
    Es könnte der HR sein, aber statt dessen auch der BR.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...
    Ja, das ist mir klar. Theoretisch könnte es auch der RBB sein. Aber der HR wäre am logischsten, zumindest in Ost- und Südwestfalen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warum nicht alle?
     
  4. Albi76

    Albi76 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hurra, ich habe das geheimnisvolle Dvb-t2 entdeckt!!!
    Bewaffnet mit 20m AntennenKabel, habe ich es in meiner Küche Richtung Essen entdeckt. Im Wohnzimmer ausgerichtet Richtung Dortmund wäre ja auch zu einfach.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre mir auch am liebsten, aber nach allem, was bisher zu hören war, wollen die ÖRs nur 5 Programme pro Mux verbreiten.
     
  6. kennymc.c

    kennymc.c Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Spoonman: Über die WDR eigenen Köln/Bonner Test Kanäle gibt es schon jeweils 3x WDR HD, die zwischen 19.30 und 19.59 Uhr zur passenden Lokalzeit schalten. Das Logo hat dann auch keinen HD Zusatz mehr. Funktioniert allerdings erst seit ein paar Tagen. Zuvor war auf allen HD Varianten die Kölner Lokalzeit zu sehen. Die Umschaltung ist leider auch immer mehrere Sekunden zu früh, vermutlich weil der Trigger nicht die Zeit mit einberechnet bis das Signal bei Zuschauer ankommt. Sind ja aber auch noch alles Tests.

    Vermutlich stiegt man mit dem neuen Studiodesign im Herbst auch mal bei den Lokalzeiten auf HD um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
    Spoonman gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute mal: Köln, Bonn, Aachen.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Genau... ;-)
     
  9. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann denn schon jemeand DVB T2 im Kreis Soest empfangen.?

    Hat jemand der DVB T2 schon empfängt einen Technimedia UHD LCD? Benötigt man dazu noch irgendetwas oder liefert der interne Tuner ohne weiteres das Bild auch für RTL, Sat 1 und Pro 7
     
  10. Matsch_Bo

    Matsch_Bo Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jemand schon DVBT2-Empfang in Bochum? Habe einen Suchlauf durchgeführt und keinen unverschlüsselten Sender (ARD oder ZDF HD) gefunden...