1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die LTE Abdeckung ist auch in anderen Ländern bei weitem nicht überall so gut wie man meint. Was aber stimmt ist, dass meist die Preise niedriger sind, da wird in D konsequent abgezockt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der WDR hat so manche unsinnige Belegung gehabt, man hätte ohne Probleme andere Dritte unterbrechen können, da jeder Mux ja einen eigener Muxxer hatte.

    Aber auch der HR war von Standort Angelburg nicht besser und hat WDR Köln anstatt WDR Siegen ausgestrahlt.
     
  3. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Macht der NDR auch nicht anders. Für das Tecklenburger Land in NRW wäre als "Gegenleistung" eine Abstrahlung der WDR Lokalzeit Münsterland aus Osnabrück und Lingen interessant.
    Wäre auch für die Osnabrücker sicher interessanter als die Fenster aus SH oder MVP. Aber in Niedersachsen gibt es ja nur die eine landeseinheitlichen Muxbelegung.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, ich hatte auch mal diesbezüglich beim NDR nachgefragt, aber sie wollen bei "WDR Köln" bleiben. Letztendlich sind sowohl die OWL- als auch die Münsterland-Variante des WDR interessant.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Multiplexer steht aber in Hamburg und meines Wissens sind die WDR Lokalzeiten ausser Köln nicht im Hybnet.
     
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Über DVB-S gibt es ja nur WDR Köln in HD. Werden über DVB-T2 alle anderen Versionen zu den Lokalzeiten hochskaliert?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als das Rheinland digitalisiert wurde, durchaus! Und von dem dadurch entstandenen Muster wollte man halt auch im Rest des Landes nicht abweichen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte aber die Möglichkeit gehabt dies zu tun. Im Gegensatz zum SWR oder NDR in NDS.
     
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,
    gibt es aktuell ein DVB-T2 Problem in Braunschweig?
    Mein TV kann nicht einen Sender empfangen. Weder BS noch den Brocken.
    Oder habe ich ein internes Problem?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    würde sagen eher intern, wenn 2 senderstandorte betroffen