1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Welche sollen das sein?
     
    NFS gefällt das.
  2. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Da bin ich auch überfragt. Ich habe mich ja nicht an der Ausschreibung beteiligt. Soetwas macht ein Wirtschaftsunternehmen doch nur nach vorheriger Marktsondierung.
    Für Hamburg fällt mir soeben noch Tide TV ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  3. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Du befindest dich in einem Thread über Freenet-TV. Da solltest du nicht über "vorherige Marktsondierung" reden.
     
  4. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Nein, ich befinde mich in einem Thread über DVB-T2 in Norddeutschland. Genau hier gehört es hin, über z.B. zukünftige Neuaufschaltungen von Programmen und Änderungen in dieser Region zu berichten.
    Warum nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Der Begriff könnte Mitarbeiter von Freenet-TV irritieren.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da geht es aber nur um die Plattform als solche, nicht um das Programmangebot.
    Die werden sich wohl weiter auf Kabel und Webstream beschränken. Bei DVB-T(1) waren sie auch nicht dabei.
     
  7. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Es geht auch um das Programmangebot, denn es steht dort: „Die Rundfunkprogramme regionaler/lokaler Fernsehveranstalter, die bislang in Hamburg über DVB-T verbreitet werden, sind in den Plattformbetrieb einzubeziehen.“
    Das trifft genau auf Hamburg 1 zu.
    Es wird zwar der Programmname nicht genannt aber wer sollte es denn sein?
    Siehe bitte auch hier unter dem 28.03.17. Dort sind auch weitere Erläuterungen. Diese Seite ist m.E. seriös und aktuell. Kann ich empfehlen.
    Das ist reine Vermutung von mir, weil "Redeemer" danach gefragt hatte.
    Es könnte doch sein, wenn der Preis für Tide TV stimmt?
    Wir wissen es nicht, also müssen wir abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  8. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, wir können froh sein, dass es Tide noch gibt. Dort und beim OKSH gibt es drastische Budgetkürzungen entgegen der Preissteigerungen. Nichtmal für 1000€ im Monat gehen sie auf T2 - das Geld ist nicht da.
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.780
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wird eine resterampe wie in berlin k47.
     
  10. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als zweiter Standort ist erfreulicherweise der Fernmeldeturm Hünenburg in Bielefeld wieder in der Ausbauplanung von Freenet enthalten.


    Quelle: Media Broadcast (Liste vom 6.7.2017)
    dehnmedia-Meldung: Ausbauplanung bis 2019 veröffentlicht
     

Diese Seite empfehlen