1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann kann es nur der Torfhaus sein, der eigentlich keine Sendetechnik für mehr als drei UHF-Frequenzen vorhanden hat!

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Auf K56 senden laut Auskunft des NDR nur Hannover und Braunschweig.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nächste Woche nochmal testen, nicht dass es wie in Berlin einen wöchentlichen Wechsel gibt.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann aber Braunschweig mit beiden Standorten: Den schwachen zuerst, den höhergelegenen starken deutlich später eingeschaltet und dort die Sendeleistung wieder voll aufgeregelt.

    Passt zur UKW-Radio-Thematik. Braunschweig kann Starkstromfunk, Hannover nicht einmal mehr Schwachstromfunk.

    Gruß Holz (y)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Braunschweig beide. Hannover bin ich mir nicht sicher.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hemmingen wurde eliminiert. Habe ich daher schon ausgeschlossen. Der Telemax ist hier vom Deister abgeschattet.

    Gruß Holz (y)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann jmd in MV die Regionalversionen überprüfen und bestätigen, dass HH/SH dort läuft?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    keine Veränderung
     
  9. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    In MV und in Ost-NDS gibt es einen gemeinsamen Mux mit NDR-NDS und NDR-MV
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dem nachlaufmux ja.

    Ich meinte eig RTL und Sat 1. Sry kam etwas unklar rüber.