1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verstehe den kommentar nicht. Die ÖR gibts kostenlos und die Technik schreitet voran. Die TV's werden immer größer und DVB-T war zum Start in den späteren Regionen schon veraltet.

    Man hätte natürlich auch in MPEG4 senden können, das hätten zumindest viele TV Geräte gekonnt und die Privaten kosten in HD überall.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt sicherlich noch andere Sondersendungen. Außerdem ist es ärgerlich, dass dann ein drittes Programm unterbrochen wird.

    Ich frage mich was dich daran so stört?

    Hättest du gerne einen vollen Mux mit weiteren dritten Programmen?
     
  3. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Was gibt es da nicht zu verstehen. Ich möchte kein HDTV. Und auch keine privaten HD Sender. Ich möchte auch deswegen keine zusätzlichen Kosten, weder für ein größeren Fernseher noch für Zusatz Geräte, und bis jetzt haben mich die privaten auch nichts zusätzlich gekostet! Ohne die Umstellung auf dvb t2 würde sich auch kein privat Sender trauen sein Kanal zu chiffrieren. Sonst wären die schon längst bei Sky TV!
    Werden die GEZ Gebühren nun niedriger weil die privaten extra kosten ? Soweit ich weiß haben die privat Sender anteilig von den GEZ Gebühren abbekommen gehabt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sehe DVB-T eher als Zweit- bzw. Drittempfangsweg, und da finde ich gute SD Qualität eigentlich ausreichend. Deshalb zählt für mich da eher die Programmvielfalt und die leichte Empfangbarkeit als die Bildqualität.

    DVB-T 64QAM mit SD in MPEG-4 ist ein international häufig eingesetzter Standard mit dem man 7-8 Programme in einem Multiplex bekommt, und deshalb relativ geringe Verbreitungskosten hat, und sich dann dafür auch einige Füllsender leisten kann, so das fast überall der Empfang relativ einfach ist.

    Aber über Kabel und Satellit kann man sie eben kostenlos in SD schauen.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Im Kabel waren die privaten SD-Sender lange verschlüsselt. Außerdem kannst du den Begriff Entavio googeln.

    Die privaten Sender bekommen natürlich nichts von den GEZ Gebühren, die inzwischen auch nicht mehr so heißen. Es geht nur etwas Geld an die Landesmedienanstalten, die auch die Privatsender überwachen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
    Hatten sie doch bei DVB-T auch gemacht! (Stichwort Viseo)
     
  7. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Du meinst sicherlich den privat Sender namens Premiere oder wie der sonst zu Anfang hieß und immer knapp vor der pleite stand weil sich niemand ungezwungen sich so ein scheiß nachhause holt. Aber RTL und Co gab es immer unverschlüsselt !
     
  8. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Und demnächst wird wieder alles auf UHD umgestellt wo der dumme kleine Mann mit schikaniert wird !
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Falsch! Im Kabel war die digitale SD-Version lange verschlüsselt. Inzwischen ist die SD-Version unverschlüsselt, dafür ist aber dort auch die HD-Version verschlüsselt.

    Aber wahrscheinlich bist du sowieso jemand, den Fakten überhaupt nicht interessieren, sondern der nur im heutigen Stil irgendwelche falsche Dinge verbreiten möchte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! die waren bis 2010 im Kabel Verschlüsselt. Und Premiere gabs nie per DVB-T.

    Ich meinte die Privaten über DVB-T die dort auch in einigen Gebieten Deutschlands verschlüsselt waren. (Stichwort Viseo)