1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Exakt da liegt das Problem. Und ich hatte gehofft, alles würde auf den HHT verlagert, aber anscheinend ist das nicht so.
    Die Signale aus Lüneburg und Uelzen kommen bei mir zu schwach zum Auslesen an, selbst bei Überreichweiten.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich alles kommt vom HHT Turm.


    Aus Rahlstedt kommen zusätzlich alle Muxe außer NDR HH.


    Die NDR Muxe zusätzlich aus Moorfleet:

    NDR SH und NDR ARD über die Richtantenne 340°-120° (grob der Kordidor zwischen Nord und Süd-Ost)
    NDR HH über eine andere Richtantenne.

    NDR SH und NDR ARD im SFN auch Wedel mit 10kW.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hr Fernsehen ist dabei nicht gelistet! Nur mit Dachantenne gäbe es noch eine Chance.
    Für die HD-Version wäre Bremen anzuvisieren - ohne Empfangsgarantie.
    Da stehen die Chancen für die vorläufig noch verbleibende SD-Version aus Uelzen besser.
    Lüneburg ist keine Option, da dort im Herbst diesen Jahres auch umgestellt wird - anscheinend mit der Hamburger Sinnlosbelegung.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was meinst du?
    und wo ist diese Belegung sinnlos?

    HR Fernsehen gibt es wie bisher auch nur im NDS Mux. Man muss abwarten, ob dieser noch aus Moorfleet oder Rosengarten ausgestrahlt wird.
     
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Wo steht das?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den aktuellen tabellen des NDR taucht er nirgends mehr auf. War ja bis auf NDR NDS Mux ins SFN Hamburg integriert.
     
  7. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Könnte auch sein, dass sie den NDR-Mux da lassen, denn der hat kein SFN. Rest wird abgeschaltet. Haben sie in Stadthagen auch gemacht, allerdings schon letztes Jahr. Da ist nur noch der NDR, ZDF kam dort seit jeher vom Jakobsberg. An sich könnten sie ihn auch ganz da lassen, denn er kollidiert nicht mit Sendern, mit denen er nicht jetzt schon kollidiert. Hat mich die ganzen Jahre genervt, weil ich den Privat-4-Mux aus Hannover nicht bekommen habe, wo z.B. Sport1 drauf ist. Zumindest spricht der NDR davon, dass die Lüneburger Heide da bleibt. Rosengarten könnte man als Lüneburger Heide sehen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sport1 wird in Hannover via DVB-T1 verbreitet? Das ist mir neu.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, seit Oktober 2015
     
    Spoonman gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur NDR HH im Regionalmux - falls das denn stimmt und nicht aus taktischen Gründen Informationen unterschlagen wurden.