1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 8. Februar 2016.

  1. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    TV Halle soll wohl zum Jahresende in 1920x1080i senden, in H.264 Videokodierung und weiterhin im alten DVB-T-Standard.
    Das Playout wurde dieses Jahr schon auf Full HD umgestellt bzw. durch ein Neues ersetzt, welches bereits in Full HD arbeitet, gesendet wird aber ein gedownscaledtes 720x576i in alter MPEG2 Videokodierung.
    Im Webstream sieht man bereits ein natives HD Bild, allerdings ein von 1080i auf 720p gerechnetes, ARD/ZDF-ähnliche Zustände also :D
    Medienportal Sachsen-Anhalt
     
  2. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    Das Freenet Paket ist In Dresden seit heute verfügbar Bibel TV, QVC, HSE sind frei Rest ist Verschlüsselt (Die Öffentliche sind noch in SD)

    [​IMG]
     
  3. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    Nachtrag private sind zwar verschlüsselt kann sie trotzdem sehen ohne Karte von Freenet :)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hast du deine drei inklusiv Monate schon aktiviert...
     
  5. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    nein weil keine Karte hab die bräucht ich dazu sind auch noch nicht alle Privaten dabei
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Doch, hast du. Das Gerät erkennt es. Man braucht keine Karte für Freenet TV - gerade zum gefühlt 100sten Mal geschrieben.
     
  7. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    ok Danke mach ich am Mittwoch wenn es offiziel losgeht eben hab ich bemerkt das es sich nur um ein Test handelte sind nicht mehr da
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf K42+46 waren definitiv alle Programme verschlüsselt, die verschlüsselt sein sollen. K29 (P7S1) konnte ja nur getestet werden, als der T1 K29 abgeschaltet gewesen ist.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden einfach die vorhandenen regulären Streams ausgestrahlt als Tests, daher wurde da auf neuen Boxen die inklusiv Phase automatisch aktiviert. Ist natürlich ein wenig ärgerlich, da man jetzt heute und morgen verschenkt hat ;)
    Boxen mit Irdeto sollte man erst ab Donnerstag einschalten.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob es tatsächlich die regulären Streams sind, die da laufen, weiß ich gar nicht. Auf K42 wurde letzte Woche nach einiger Testzeit noch ein zusätzlicher Datenkanal unter der Bezeichnung "ssu" eingelesen. Der fehlte heute.