1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 8. Februar 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hat zufällig jemand getestet ob es auch in Jena frei oder verschlüsselt war?
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Die kurzen FTA-Phasen sind übrigens nachwievor vorhanden.
     
  3. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Im Moment wieder ...
     
  4. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei mir hier in Halle mit Zimmerantenne im DG ist der Empfang prinzipiell gut - die meisten Aussetzer wegen eines schwachen Signals habe ich bei Pro7. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Erfahrungstipps für den besten Standort der Antenne? Z.B. besser kurzes Kabel oder eher langes Kabel, dadurch höher positionierbar und weiter weg vom Fernsehgerät....?
     
  5. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei schwächeren DVB-T-Sendern muss man viel rumprobieren, wo der beste Standort für die Antenne ist. Der Empfangspegel ändert sich auch mit dem Wetter und oder der Tageszeit. Eventuell eine Antenne mit Verstärker probieren, dann kann das Kabel länger sein und man hat mehr Raum zum probieren.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Je länger das Kabel, desto größer die Dämpfung. Die schwächeren höheren Frequenzen sind hiervon auch mehr betroffen.

    Am besten nur so lang wie nötig.
     
  7. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Keine Ahnung, was ich falsch mache: Jedenfalls bekomme ich momentan keinen Ton rein.
    Am Fernseher liegts nicht, anderweitig getestet. Gibts doch nicht!
     
  8. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab den Technisat jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Ton funktioniert wieder!
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Technisat haben einen schweren Ton Softwarefehler: wenn man von einem AAC Ton Programm (also alle Programme in den ARD Muxen) auf ein AC3+ Programm, sprich ZDF und alle Privaten umschaltet, hat man in drei von vier Fällen den Fehler, dass die Meldung " 301 zu schwaches Signal" kommt und der Ton wegbleibt. Lösung ist derzeit nur, Box ausschalten, ne Minute warten, wieder einschalten.

    Technisat muss dringend Softwareupdates herausbringen...
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei meinem Digipal Isio HD ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten (und ich schalte viel um).
    Nach dem letzten Update habe ich natürlich auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017