1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 8. Februar 2016.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Stellt euch vor das wäre Normalität, alle HD-Sender frei. Das wäre doch göttlich und soeben setzte die Verschlüsselung ein aber in ner halben Stunde gehts sicher weiter :D
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Die Bildqualität ist sehr gut, man sieht zwar manchmal Deinterlacing-Artefakte aber das macht nichts.
    Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gut dass man davon mal native Screenshots kriegt, leider ist das ja sonst kaum möglich, dank Gängelungen.

    Man sieht den Unterschied zu den skalierten Bildern von ARD/ZDF recht deutlich.... leider aus Sicht eines vor allem ÖR Zuschauers.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  4. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte ja schon letztens immer Ausfälle...
     
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Im Gefühlten Halbstundentakt ist die Verschlüsselung mal an mal aus... Hier übrigens mal ein kurzer Mitschnitt des Signals :)
    RTL HD Mux FTA Dump.ts
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst doch nicht einfach dieses hochschützenswerte Material einfach so speichern .... ;) :rolleyes:
     
    Gast 209735 gefällt das.
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    gut zu wissen, dass es scheinbar nicht am empfang liegt, das die verschlüsselung dauernd einbricht bzw entschlüsselung. dachte liegt bei mir, aber scheinbar ist es wohl doch verbreitet
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Deswegen liebe ich technische Probleme... Signal immer noch stückchenweise mal FTA mal nicht. Kann von mir aus so bleiben, ich seh nicht ein für HD zahlen zu müssen, unverschlüsselt müsste eigentlich selbstverständlich in der heutigen Zeit sein.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es bei der Doppelausstrahlung von Bibel TV irgendwelche Qualitätsunterschiede? (Auflösung, Bitrate, Rendering)
     
  10. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ich bekomme den Leipziger Privatmux gerade nicht rein - nimmt sich mit der Sat-Variante aber nicht viel, aber da die HD-Ausstrahlung nur ein Fake ist, da 540p nicht HD sind gibt es keine all zu großen Unterschiede, ich behaupte sogar, SD sieht bei ruhigen Szenen besser aus als bei qHD.