1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 in Berlin/Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 30. März 2017.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Natürlich die Gegend ist ja sehr gut gelegenen. Eventuell würde sogar noch Neubrandenburg und Neustrelitz davon was haben. Freenet kann von mir aus auch auf Sendung gehen da es auf jeden Fall für Fernfahrer interessant ist. Hat ja schon Vorteile wenn man es nutzt. Manchmal ist auch kein Sat Empfang möglich. Ich weiß mit guter Antenne und Lage reicht im Neustrelitzer Raum auch eine Zimmerantenne für Berlin die unteren Kanäle. Das habe ich selbst gesehen bei Bekannten. Ansonsten müsste Röbel oder Pritzwalk schon DVB-T2 senden
     
    Martyn gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Sinne der Grundversorgung wäre natürlich der Standort Pritzwalk wünschenswert gewesen, aber was der SWR erst zu DVB-T2 eingeführt hat, hat der RBB und der NDR in MV schon zu DVB-T1 Zeiten gemacht. Eine absolute Reduzierung der Senderstandorte.
    Die Antennnen wurden auch relativ schnell demontiert, sodass man die Standorte nicht mehr ohne weiteres reaktivieren kann.

    und dabei würden die Sender im flachen Norden effektiv auch viel bringen als z.b. im SWR Gebiet ein Sender Brandenkopf oder Ahrweiler.

    Dass man dann noch auf Freenet hofft ist natürlich vermessen, die Interne Liste sieht folgende Regionen vor, die bei Erfolg in Erwägung gezogen werden:

    - Würzburg
    - Münster
    - Göttingen
    - Regensburg
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Regionen, die eigentlich schon mal als Startgebiete geplant waren, insbesondere Würzburg und Göttingen.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Natürlich sehr schade was hier in MV mit den Sendern passiert ist. Rügen hätte auch Freenet Tv senden sollen. Die größte Verschwendung ist Heringsdorf diese Funzel. Hoffen auf Pritzwalk das dieser kommt. Hoffentlich kommt der Helpterberg auch mal mit DVB-T2. Sollte der auch weg sein Bitter.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Helperberg macht durch die Höhe natürlich schon gut Fläche, allerdings ist das versorgte Gebiet recht dünn besiedelt und auch touristisch nicht wirklich relevant. Aber zur Flächenversorgung sollte er natürlich bleiben.

    Heringsdorf hat zwar wirklich wenig Leistung, aber auch ne Funzel ist besser als garnichts.

    FreenetTV ist so eine Sache, prinzipiell wäre DVB-T2 für Camper schon intressant, aber ohne Abo hätte sie auch nicht viel davon. Wenn dann müsste FreenetTV schon spezielle "Camper-Abos" rausgeben. Vielleicht 2x 7 Tage für 9€ oder 5x 7 Tage für 19€.
     
    DPITTI gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja ganz genau so müsste es Freenet Tv machen. Oder eben Karten für 1 Monat 5,75 einführen. So kann sich das auch der kleine Mann leisten. Ja aber Heringsdorf ist falsch gelegen. Immerhin besser als nix.
     
    Martyn gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Helpterberg und Waren sollen ja kommen mit DVB-T2, weil eben doch touristisch interessant für Bootsbesitzer auf dem Müritzsee etc. Dafür hat man den Füllsender überhaupt erst in Betrieb genommen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das geht jetzt schon, aber nur via Lastschrift und Registrierung. Dann kann man das wie beim Handy die Prepaidoptionen an und abschalten
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich hatte das bis jetzt per Bankeinzug gehabt. Finde ungebunden aber besser mit der Karte. Mein Konto lass ich löschen bzw mach ich selbst. Da ich Freenet Tv nicht so oft nutze. Habe ja noch kostenlos die SD Variante über Sat. Ja wenn der Helpterberg kommt wird sich meine Situation verbessern vom Empfang.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Kugland

    Kugland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HauppaugeWinTV
    DVB-T2-Stick August