1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 30. Januar 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, die Programme im Münchner Textmux werden alle vom Satelliten umkonvertiert, auch alpha. Ist also nur hochkonvertiertes SD.
     
    ahsiss gefällt das.
  2. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir scheint, daß der Testmux auf 650MHz (BR alpha, BR, SWR, Arte) die Sendeleistung erhöht hat.
     
    mikey05 gefällt das.
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viel kann das nicht sein. Hier kommt von K43 nach wie vor kein Funken Signal.
     
  4. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Der ist aber definitiv wieder stärker geworden - ich habe das gar nicht mehr versucht, aber ich kann ihn heute erneut problemlos mit Stabantenne in irgendeiner Position in meiner Wohnung empfangen (das war seitdem der Pilotmux in Betrieb gegangen ist nicht mehr der Fall).

    Edit: Veranschaulicht / crazyscan2 vom 19.05. bzw. 20.07.2016

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    sämtliche Testprogramme außer der IRT Schleife sind im Münchner Testmux abgeschaltet worden.
     
  6. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    danke Terranus. Endlich mal jemand der meine Suche wegen der "Finsterniss" bestätigt! Schade eigentlich, daß sich der BR in HD im Münchener Raum davongeschlichen hat.:mad:
     
  7. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Es hat sich wieder einiges suf K43 getan. Neben One HD, arte HD, Tagesschau 24 HD, Phoenix HD, WDR HD, diverse Hbbtv Tests bei denen TV (z.B. rbb) als auch Radioprogramme ausgestrahlt werden. Die Tests scheinen alle vom WDR zu kommen. Ich vermute, dass dies mit den kommenden Medientagen zusammenhängt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man übernimmt derzeit den WDR Test. Gesendet wird im geplanten ARD/ZDF Modus und mit den angedachten 5 HD 1080p Programmen.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Teilen Bayerns ist nun ein weiteres Programm in DVB-T2 zu empfangen: der österreichische Privatsender ATV2 sendet seit heute unverschlüsselt, und kann somit mit den in Deutschland üblichen DVB-T2-Empfangsgeräten gesehen werden.
    Kommt hier am Standort über Salzburg-Gaisberg (K29) sowie Kufstein/Kitzbüheler Horn (K30).
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts jetzt eigentlich schon belastbare Infos wie es mit ORF1 / ORF2 weitergeht ?