1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 im Südwesten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 6. Februar 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Saarland gibts keien Verbesserung im Herbst, denn es geht nur Koblenz on air
     
  2. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weiß jemand, ab wan das hbbtv Signal in Stuttgart gesendet wird?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was für ein HbbTV-Signal meinst? Eigentlich sollte schon alles vorhanden sein.
     
  4. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Freenet TV Connect. Das Signal wurrde schon mit gesendet, ich konnte es auch empfangen und die Angeboten Sender sehen. Ich habe hier irgendwo gelesen, daß auch Pforzheim kein Freenet TV Connect empfängen kann.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit meinem Digipal Isio HD und Intenetverbindung kann ich die Connect-Sender von Stuttgart sehen.
    Vom Pforzheimer Sender habe ich es noch nicht versucht (ein Fernseher fehlt jetzt im Schlafzimmer), die Connect-Sender sind aber natürlich in der Liste.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu dem Kahlschlag im Südwesten, muss man mal abwarten wie das ganze umgesetzt wird.

    Bisher waren Trier mit 5kW ND und KL mit 20 kw D reine Verdichtungssender.

    In KL auf dem Dansenberg hängend ei Antennen am Betonschafft auf 44m und senden so gerichtet nach Norden und noch horizontal. Auf der Mastspitze mit Rundstrahlung und 50kW für die ÖR könnte man natürlich Lücken die durch die Abschaltung von PS-Kettrichhof entstehen kompensieren. Ähnliches gibt in Trier mit 10 oder 20 kW, würde man Teile versorgen, die bisher Saarburg versorgt hat.
     
  7. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hallo zusammen,
    endlich sendet Koblenz in DVB-T2 und empfange Ihn recht gut hier in Remscheid. Jetzt sind BR & hr, die hier in NRW fehlen, bei mir da. Freu mich sehr darüber :).


    Viele Grüsse an euch.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich sehe hier in Hochdahl nix. Sendersuchlauf beendet und nix :). Aber egal...
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte mal jemand im Raum Freiburg die Kanäle kontrollieren:

    Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind alle wie erwartet vorhanden: K33, K36 und K39.

    Anders bei Freenet, diese empfange ich nur einmal wie angegeben und auch anderswo publiziert auf K58.

    Die RTL Sender sind nicht auf K28 sondern auf K56 zu empfangen. Auf K28 ist auf dem Spektrumanalyzer lediglich ein schmaler Träger zu erkennen.

    Die Sat1Pro7 Sender sind nicht zu empfangen, der dafür vorgesehene K42 ist nur sehr schwach, die anderen funktionierenden Sender schlagen hier stark auf, kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet K42 zu schwach sein soll.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und ob wie ich vermute RTL Rhein-neckar läuft.