1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Wie lange sind Privatsender wirklich frei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2017.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Das klügste für die Reichweite wäre für die Privaten auf qHD in MPEG4 FTA umzurüsten , das wäre aber wohl das Ende von HD+
    und auch verstärkte Konkurrenz für DVB-T2 .

    Im Kabel wohl das Ende der Basis-HD Zusatzpakete .
    Meine Güte bei meiner KG würde sowas 5 Euro kosten plus 6 Euro monatliche Ci Modul Miete :eek:
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hast du die Ausweise kontrolliert? Nicht jeder, der oder die drei graue Haare hat, ist 70+.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Was ist das denn für ein Anbieter? Dafür bekomme ich ein Pay TV Paket inkl. HD, mit Hardware.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich würde vermuten, dass damit so gut wie kein Satelliten- bzw. Kabelreceiver klarkäme.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Man kann sich ja den Kabelanbieter nicht aussuchen , Vodafone z.B. gibt Rabatt bei triple play und gibt wohl auch mehrere Karten
    pro Haushalt ab .

    Meiner ist WTC , da könnte ich auch noch nicht mal deren Triple bonus bekommen da Sondervereinbarung mit der Wohnbaugesellschaft .
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gestern wurde auf mdr getestet wie die Kunden in Sachen DVB-T 2 HD beraten werden.
    Ein kleiner Laden hat die Kundin richtig beraten.
    Billig Receiver hatte er gar nicht im Angebot, nur teure Geräte über 100 € und davon auch nur 2 Stück.
    Das sagt doch viel über die Nachfrage aus.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Aber was soll denn FTA bleiben ? MPEG 2 ist zusätzlich noch Bandbreiten intensiv , dafür könnte man bessere Quali kriegen .

    Kann aber tatsächlich sein , im DVB-T2 Standard ist qHD 960x540 jedenfalls enthalten .....
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Klar, solange es noch "SD Schlupflöcher" gibt.
    Bayern kam auch bisher, bei der DVB-T Nutzung, nur auf Platz 8 (von 11 Bundesländern), obwohl dort die privaten Sender per DVB-T zur Verfügung standen. Dahinter folgen nur noch BL, in denen der Privat TV Empfang über DVB-T bisher nicht möglich war.
    Wenn man beim terrestrischen Übertragungsweg bleiben will, würde ich mir trotzdem immer einen "Freenet TV" Receiver zulegen, falls man sich später doch noch für einen Empfang der privaten Sender entscheidet.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wer keine email Adresse hat, kann auch telefonisch verlängern.;)
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das beweist nicht mehr oder weniger als der Receiverkauf deiner drei Kollegen. Schätze, dass die Nachfrage einfach regional unterschiedlich ausfällt.
     
    Redheat21 gefällt das.