1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Wie lange sind Privatsender wirklich frei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe selber eine Freenet Box, werde aber garantiert kein Abo für werbeverseuchtes Fernsehen damit abschliessen. Mir geht es um die ÖR und die Mediatheken, das gab es halt nur im Paket mit Freenet. Nicht jeder der eine Freenet Box hat, muss deshalb für Werbefernsehen zahlen.
     
    rolaf und Redheat21 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Medienmogul gefällt das.
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Simplitv ist auch in etwa selbiger Reinfall =)
     
    b-zare gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was ich als eine Frechheit empfinde, vor 2 Jahren gab es beim Modul noch 12 Monate inkludiert, da mein Modul mit ewigen Anmeldezeiten nervte "Authentifizierung blablablup....." entschied ich mich nochmals für's Komplettpaket und plötzlich sind nur noch 6 Monate mit drin.
    Da wird jetzt also kräftig Kasse gemacht, bei HD+ nur noch 6 Monate und bei Freenet gibt es eigentlich ab Juni gar keinen Monat Empfang inkl. für die 79,- € für's Modul. :confused:
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist mir auch aufgefallen, in den Elektronikmärkten interessierten sich hauptsächlich Kunden 70+ für die Geräte. Ich muss aber einschränkend hinzufügen, dass ich immer Werktags am Vormittag dort war, wo die Mehrheit mit 9 to 5-Job keine Zeit zum Einkaufen hat.
    DVB-T wird ja auch von Studenten genutzt, gut möglich, dass die auf andere Empfangswege umsteigen oder aber die T2-Geräte im Internet bestellen.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe hier in Hannover am Wochenende schon ganz anderes erlebt. Teilweise wurden da vier Receiver auf einmal gekauft - und zwar von Leuten weit unter 70.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Zattoo&co sowie pay tv abos wie prime netflix sind ja für alle Empfangswege die Konkurrenz auch im Kabel mit den Zusatzabos dort .

    Ähnlich wie bei HD+ plus versucht man bei DVB-T2 mit HD Qualität lineares Fernsehen als ersten Empfangsweg über die Plattform zu verbreiten dort gibt es ähnliche Schwierigkeiten , ca. 2 Millionen abos aber nach mehreren Jahren .

    Die KG müssen sich mittlerweile auch was einfallen lassen wie Rabatt wenn alles genutzt wird also Internet + HD Zusatzabos
    versuchen schon fast lächerlich als Kabegesellschaft gleichzeitig auf dem IP TV Markt mit zusätzlicher Mobilnutzung mitzumischen da sieht man ja wie gross die Befürchtungen sind .

    Wer heute sein Kabel Zusatzabo kündigt weil er mit abos über IP geht kann morgen auch auf den ganzen Kabelanschluss verzichten ....
     
    hellboy 12 gefällt das.
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es das RTL nicht gäbe, würde HD+ bestimmt nicht kostenpflichtig sein. RTL ist der schlechteste PayTV-anbieter der Welt. Die bringen Werbung ohne Ende und verlangen dafür noch Geld.
     
    b-zare und lex12 gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es gibt da allerdings einen entscheidenden Unterschied: Bei HD+ gibt es als Alternative die SD-Versionen, bei Freenet TV nicht. Ich würde behaupten, dass es vielen gar nicht um den HD-Empfang geht, sondern darum überhaupt die Privaten sehen zu können - und darauf spekulieren die auch.
     
    Koelli gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    So wie du es schreibst, scheint dich ja die Verschlüsselung an sich nicht zu stören.