1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Wie es nach der kostenlosen Testphase weitergeht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2017.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Alternative wären gar keine Privatsender über DVB-T2 gewesen.
     
    Gast149901 gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das behaupten die Lobbyisten. Ich persönlich glaube das nicht. :cool:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gefällt die Formulierung nicht. Das hieße quasi für eine Bestellung zahlen ohne Anspruch auf Erhalt der Ware.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man sehen was aus dem Freemet Projekt wird wenns keiner groß kauft sind die bald Pleite ?
    Die Sender Auswahl und das mit der PVR Sperre ist nicht sonderlich verkaufsfördernd dazu ist es meiner Meinung zu teuer für das derzeitige Angebot .

    ps was Freenet angeht ist diese Firma für mich auch ein Begriff,
    erst DFÜ per Call, damals wollten wir DSL von Freenet hat nie geklappt,
    erst hieß es an meiner Adresse noch nicht man soll sich vormerken lassen, danach nie wieder was von gehört ,
    heute bieten die das nicht an sehr seltsam ?
    jetzt DVB T2 HD Privat TV vermarkten funktioniert das überhaupt mit aufnehmen mit Zertifizierten Geräten ?
    Bei HD + ist es so das jeder HD + Zertifizierter geht egal ob RTL oder Tele 5 HD ohne wenn und aber mit aufnehmen z,t Vorspul sperren aber nicht bei Sat/K1 Pro7 Gruppe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einige werden mit Sicherheit die privaten abonnieren, aber auch nur die Gruppe(kein Kabel,schlechtes Internet....).

    So schnell wird Freenet nicht pleite gehen(noch ist genug da), haben auch noch andere "Abteilungen".

    Ich kann es mir persönlich aber überhaupt gar nicht vorstellen, dass es 500.000 oder 800.000 werden am 31.12.
    Sorry, da fehlt mir jede Vorstellungskraft.

    Ein Arbeitskollege ist noch in der Testphase mit der Familie, dort ist aber die Entscheidung schon lange gefallen.
    Statt 69,- für die Privaten wird dort "umgestellt" auf Prime. Statt teure Receiver bekommt die Tochter einen Fire-Stick für 29,95(generalüberholt).
    Keine Werbung und es ist für jeden was dabei. Die Pro7 Gruppe gibt es ja auch über die App. ARD und ZDF "läuft" über HD im Wohnzimmer(T2).
    Fertig!
    Solche Gedanken sind wohl in mehreren Haushalten.

    Deswegen bin ich wirklich gespannt auf das Projekt, ob die Zuschauer für die Privaten bezahlen werden.

    Falls ja, werden die Privaten drängen auf Abschaltung der SD Kanäle über Satellit.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die, die jetzt schon zum zahlen angemeldet sind, haben wahrscheinlich nen subventionierten Receiver genommen.
    Und zum Thema Streaming als Alternative: seit wann haben Netflix und Co GZSZ, Dschungelcamp und DSDS?
     
    Gast149901 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen ist es ja eine Alternative weil man dort von diesem Mist verschont wird. ;)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93

    Wenn zu viel Reklementiert,Gesperrt wird man es deswegen kaum nutzen kann aber viel Geld kostet macht Freenet TV fast überflüssig ?
    Hatte mir überlegt den Neuen Panasonic UBC80 zu holen,
    der gesamte Spaß kostet zusammen ca. 1000€ ,
    UBC80 + Freenet Modul + 1 Jahr Freenet TV ,
    aufnahmen archivieren auf BR Disk kann man wahrscheinlich überhaupt nicht der Privaten Freenet Sender bei DVB T2 HD?

    Was ich oft in den Foren lese das viele selbst mit Zertifizieren Freenet Resivern nicht aufnahmen können macht den Freenet Kram meiner Meinung nahezu überflüssig,
    Filme/Sendungen laufen oft zu Zeiten wo man keine Zeit hat zu schauen,
    das aufnehmen möchte,
    sich heute wieder den Wecker stellen wie im Mittelalter um Live zu kucken als es noch keine Videorecorder gab tut ich mir bestimmt nicht an ,
    seit über 10 Jahren bin ich es gewohnt aufzunehmen damit ich den Film die Sendung nicht verpasse warum soll man sich heute 2017 auf ein mal einschränken und dafür noch sehr viel Geld bezahlen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich habe lediglich die Zahlen wiedergegeben, die Freenet selbst veröffentlicht hat, weil User @picard1 etwas davon faselte, dass es keine Offiziellen Zahlen geben wird.
    Die Ende des Jahres zu erreichenden Zahlen, sind allerdings erstmal auch nur reine Spekulation von freenet, da sich die realen Zahlen auch noch ganz anders entwickeln können.

    Wenn die kolportierten Zahlen zum Ende des Jahres kommen, weiss man auf jeden Fall, dass etwa 36% der Antennennutzer sich für eine weitere Nutzung der privaten Sender entscheiden wollen. 800.000 von den 2,2 Mio. DVB-T Haushalte, die dann umgestellt sind, wollen auf dem Empfangsweg Antenne also dafür auch bezahlen.

    Ich hatte die HD Satellitennutzer letztes Jahr mal ins Verhältnis mit den DVB-T2 HD Nutrzern gesetzt und hatte nach DVB-T2 Komplettumstellung damals mit nur 0,3-0,5 Mio. Haushalten gerechnet, die HD auch in der Terrestrik nutzen werden.

    Schlussfolgernd würden sich demnach, wenn es eine SD Übertragung nicht mehr gäbe, die bisherigen Zahlen etwa verdoppeln. Das wären wichtige Erkenntnisse im Zusammenhang mit einer etwaigen Abschaltung der SD Sender 2023.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das ist deine Auffassung!
    Bzw. die Auffassung einiger Forenuser...
    Glaube kaum, dass das die Privat TV Nutzer auch wollen.:rolleyes: