1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Weitere Standorte starten Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    hää was für ein Witterungsbedingtem Ausfall ? Witterungsbedingtem Ausfall hatte ich hier noch nicht
    nur 1 x 8 min wo starkes Gewitter genau übern Haus wA
    Naja wem die ÖR reichen für den mag das ok sein
     
  2. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht Alle haben optimale Montagemoeglichkeiten ;-)
    Manche nur auf/im Balkon (wg.Vermieter), und ja ich hatte schon laengere Ausfaelle, und auch UpLink - Ausfaelle gab es schon.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir auf dem Fußboden auf dem Balkon, kann zwar an die Hauswand mache ich aber nicht weil das nicht schön aussieht .
    Schade das bei DVB T2 so wenig Sender kommen das macht es uninteressant ,
    der Empfang Zimmer Antenne war auch nicht gut , ARD und ZDF HD die kamen sehr gut rein die anderen Sender fast gar nicht .
     
  4. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe schon aktive Antennen "heimlich" unter Dach montiert, und Kabel versteckt verlegt - mit Erfolg
     
  5. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerne auch meinen Senf dazu:
    Früher, so mit 20 bis 27 Jahren hatte ich auch SAT mit allem drum und dran, mal mehr, mal weniger legal....
    Nunmehr, mit Mitte 30, reicht mir DVB-T (2 HD) völlig aus. Die Privaten interessieren mich grundsätzlich nicht, da sie nicht mein Niveau beliefern können, und sonst reichts für eine handvoll guter Programme (ARTE, 3sat) und Sendungen (Tatort). - Ich finde es eher entspannend, wenn ich merke, dass auf meinen 18 Sendern nichts kommt und greife dann doch eher zu einem Buch, anstatt mich auf Krampf mit irgendwas berieseln zu lassen.

    Natürlich ist da jeder unterschiedlich unterwegs, für mich ist TV nur eine von vielen Möglichkeiten, meine (Abend-)zeit zu verbringen, ich erinnere mich noch gut an Oma, die die Fernsehillustrierte studierte, ihre Sendungen und Filme markierte und schließlich nach diesem Fernsehprogramm ihr Leben gestaltete. - Diese Zeiten sind lange vorbei.

    Es wird eingeschaltet und gezappt - wenn nichts Gescheites kommt, dann wird wieder ausgeschaltet und gut ist. Dafür reichen die Ö-R.
    Persönlich und subjektiv gesehen natürlich. ;-)
     
    alltron gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Zimmer ist Radio und TV Empfang sehr schlecht ,
    wenn ich guten DVB T2 haben wollte müsste ich mit einer Außen Antenne für DVB 2 auf dem Balkon,
    das Ding wäre dann auch so groß wie eine 40ziger Sat Schüssel die auch gut gehen würde mit richtigem guten LNB drin, also lasse ich es doch lieber so wie es jetzt ist 70 zwar etwas größer das ganze mehr Sender, bei DVB T 2 HD braucht man bestimmt noch besseren Empfang als bei SD weil mehr Daten übertragen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wenigstens hat man so jetzt endlich ein anständiges Bild über DVB-T bei ARD das erste und ZDF !

    Die Schwächen des alten DVB-T werden bei der heute vorhandenen Display Qualität in Grösse und Auflösung zu günstigen Preisen eben überdeutlich sind nicht mehr akzeptabel .

    Bleibt nur zu hoffen dass die ÖR noch versuchen werden die an mediabroadcast zugelieferte Qualität zu verbessern !

    Natürlich kann man sich als Sat oder Kabel HD Nutzer dass amüsiert ansehen , wie sich die DVB-T Nutzer jetzt freuen über Qualität die andere schon längst haben ;)

    Ich selber habe auch auf die mögliche Qualität verzichtet um mir die monatlichen Gebühren fürs Kabel zu sparen .
     
  8. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe Aussenantennen "ANTENNA 3 LTE" verbaut (11.7 x 26.0 x 8.8 cm)
    Nun ja, wenn ganz schlechte Empfangsbedingungen, eine Lang-Yagi ersetzt diese nicht!

    Ach ja, und spezielle Antennen fuer DVB-T HD gibt es nicht! Nur bessere Antennen, besserer Empfangsgewinn und LTE-Filter! Spezielle HD-Ant. sind, wie bei SAT, nur schnoedes Verkaufsargument ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @ alltron: danke
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die Smart Karte mal nicht geht oder spinnt oder man noch keine hat, kann man keine Privat Sender mehr schauen, SD Qualität über Sat ist besser als über Kabel,DVB T SD,
    das ist doof das die bei DVB T2 keine SD Free Sender mehr machen werden, wenn die in einer besseren SD Qualität z.b. währen , ich meine jetzt SD Neu im HEVC 265 Standard mit besserer Qualität, statt Alten HEVC 264 DVB T, auf kleinen Displays bringt HD eh nichts da sieht SD bald so aus wie HD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016