1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Weitere Standorte starten Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2016.

  1. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    HEVC ist gut, aber "verschluesselt" - nicht mit mir!

    Ja, sicher, "verschluesselte" Stationen senden ja auch keine Werbung! ;-)
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erst Denken - dann posten!
     
  3. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ironie nicht bemerkt? ;-)
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist in stuttgart schon was aktiv?
     
  5. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    duplikat, wegen Error - Meldung beim 'Posten' -> geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  7. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    duplikat, wegen Error - Meldung beim 'Posten' -> geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  8. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    dvb-t2hd.de/presse/dvb-t2-hd-erste-stufe-startet-am-31-mai-2016-

    DVB-T2 HD: Erste Stufe startet am 31. Mai 2016
    Folgende Ballungsräume sind für die erste Stufe geplant:
    Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Hannover/Braunschweig, Magdeburg, Berlin/Potsdam, Jena, Leipzig/Halle, Düsseldorf/Rhein/Ruhr, Köln/Bonn/Aachen, Rhein/Main, Saarbrücken, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München/Südbayern.

    So muss schon Testbetrieb laufen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schaue grade auf DVB T2 HD auf meinem Samsung TV ,
    mein erster Eindruck über Sat Astra ist die HD Qualität besser,
    Ton Qualität wie bei DVB T etwas zu dumpf fehlt da auch an Höhen Dynamic im Ton ,
    Das Erste HD und ZDF HD ist schon vorhanden und funktioniert die anderen Sender sind z.z in der Liste ohne Ton/Bild aber mit EPG , vom Hocker haut mich das nicht zu wenig Sender auch später wenn 20 oder 30 dazu dauert alles viel zu lange DVB T 2 brauche ich nicht unbedingt auch wenn der tolle TV das gut kann bleibe bei Sat > überzeugt hat mich DVB T2 HD jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  10. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ja noch nicht "richtiges" HD , eine starke Verbesserung schon. Nun ja, wer SAT hat, haben darf (vermieter zwingen meist kabel auf), dem nutzt es bei witterungsbedingtem Ausfall von SAT . Sonst eben fuer mobilen Einsatz, viele Gaststaetten wird es freuen, wenn Fussball dann schaerfer. So freuen sich auch viele, welche kein Kabel-Knebel haben, haben wollen, und denen die angebotenen Sender reichen. War und ist nicht als SAT-Ersatz gedacht, schon garnicht im HD-Bereich.