1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Weitere Standorte starten Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2016.

  1. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nix HD+

    Hab eine CI+ Modul für das österreichische DVB-T2 (Hier im Münchner Osten wunderbar empfangbar) :)
    Und dazu käme nun das deutsche CI+ Modul für die deutschen Privaten.

    Und daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt beide CI+Module gleichzeitig zu betreiben.

    Sonst muss ich jedesmal wenn ich zwischen dem Ösi-Modul und dem Deutschen Modul wechseln will ständig hin und her stecken.
    Da wird der Steckplatz nicht sehr alt werden :-(
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    @duddsig Leipzig und Halle senden auf 514 MHz. Momentan hab ich auch kein Signal. Aber komisch dass nur Leipzig angeblich testet
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das wäre dann Kanal26, welchen ich jetzt mal mit einem Haken für DVB-T2 versehen habe.
    Kommt aber nichts.
    Ich würde meinen, die testen erst mal den neuen Funkturm, ist ja ne gute Gelegenheit.
    Die haben vermutlich inzwischen jetzt Feierabend gemacht, und haben dabei den Strom abgeschaltet:(.
     
    ahsiss gefällt das.
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Technisch ginge es mit einem TV der 2 Steckplätze hat und DVBT2 HVEC beherrscht, z.Bsp. einige Panasonic Geräte (z.Bsp. CXW 754 Serie) .
    Ob das für Dich wirtschaftlich Sinn macht ist eine andere Frage.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht hier: dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wenn tatsächlich etwas passiert ist das Forum sehr schnell und DF lässt sich lange Zeit um was zu veröffentlichen aber wenn die Redaktion selber da rumhantiert und zufällig was geschieht gibts sofort nen Artikel ohne zu checken: War das ein kurzer Test? Startet somit der Testbetrieb? Nein, lieber gibt man damit an, dass man RTL HD gucken kann. Ich warte seit Stunden auf ein T2 Signal auf K26/514Mhz und da ist gar nichts. :mad:
     
  8. bbgdf

    bbgdf Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Antwort: Sowohl für Leipzig als auch für Halle (Saale) ist für DVB-T2 Kanal E26 vorgesehen (514 MHz), allerdings ist der Leipziger Sender für DVB-T2 HD bei uns in Bernburg (Saale) mit einer 48 Element-UHF-Antenne derzeit überhaupt nicht zu empfangen trotz vorgesehener 50 KW Leistung. Dafür scheint der "einfache" DVB-T-Kanal in Leipzig Kanal E37 (602 MHz) u.a. mit MDR Fernsehen Sachsen und BR Fernsehen mit verminderter Leistung zu senden, bisher bei uns ohne Aussetzer zu empfangen, jetzt nur mit vielen Aussetzern oder gar nicht.
     
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Der neue DVB-T2 Sender ist ja eben NICHT auf Sendung. Deswegen bin ich etwas wütend, dass Digitalfernsehen voreilig einen Artikel schreibt. Das was da gestern kurz On Air war, ist höchstwarscheinlich nur ein Check gewesen ob die dort frisch installierte Technik funktioniert. Eigentliche Tests sollen erst ab dem 20. Mai in Abstimmung mit Halle (Saale) beginnen.
     
  10. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du da Genaueres zu dem Test ab 20. Mai? Irgendwelche Quellen?