1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Weitere Details zu Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das halte ich für ein Gerücht. Bei uns ist zum Beispiel der nächste Standort die Göttelborner Höhe im Saarland. Privat-TV kommt derzeit nur aus Saarbrücken (TELE 5, Bibel TV, QVC). Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei Freenet TV mehr saarländische Standorte gebnen wird.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut der Freenet.tv Seite soll es von Sender Aurich keine Privaten geben, genau so wie es jetzt auch ist.
    Ich hatte schon gedacht das man mit DVB-T2 auch die Privaten mit aufschalten würde, weil es immer heisst Bundesweit.
    Ich könnte mir vorstellen das die erstmal abwarten wie das Angenommen wird und wenn es gut läuft dann auch in die Fläche gegangen wird.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Media Broadcast (bald "freenet Broadcast") wird die "Privat TV Bereiche" gegenüberden jetztigen Privat Inseln etwas erweitern. Eine Flächenabdeckung wirds nicht geben, da es sich nicht rechnet. Dort werden wie bisher nur die drei Muxe von ARD und ZDF ausgestrahlt, da diese eine Versorgung von über 90% der Bevölkerung sicher stellen wollen.

    In Bayern wird beispielsweise der Standort Würzburg auch die Privaten erhalten, zahlreiche andere Standort aber nicht (zB Kreuzberg, Ochsenkopf, Bamberg. etc).
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    @Kreisel
    Laut Empfangscheck bei Freenet TV sind die DVB-T2 HD Sender für Birkenfeld bereits verfügbar!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aurich bekommt keine Privaten. leider.

    NDS und HB war ja schon gut durch die Privaten versorgt, hier wird es keinen weiteren Ausbau geben.

    Sofort, (Privat / komplett)

    - Saarbrücken
    - Halle / Leipzig
    - Stuttgart

    Sofort (Privat / neu)
    - Jena
    - Rostock / Schwerin
    - Wuppertal
    - Aachen
    - Baden-Baden

    Später:
    - Mannheim
    - Pforzheim
    - Kassel / Göttingen
    - Koblenz
    - Freiburg
    - Würzburg
    - Dresden
    - Bielefeld
    - Münster / Osnabrück
    - Kaiserslautern
    - Augsburg
    - Erfurt
    - Trier
    - Heilbronn
    - Regensburg
    - Ulm
    - Chemnitz
    - Gera
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schoksberg ist auf K35 on air. In den oberen Stadtbezirken geht was outdoor,
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Der Preis hätte mich auch am meisten interessiert.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die zeigt er in der Tat an. Es wird aber bestimmt eine Dachantenne erforderlich sein. Eine solche hätte ch irgendwann gerne für DVB-T2, DAB+ und UKW. Das dauert aber noch.
     
  9. RoadrunnerDB

    RoadrunnerDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verstehe nicht warum hier immer wieder User auf die Kosten und Qualität rumtrampeln.

    In meinen Plasma 52Zoll TV steckt noch ein CI+von Smit für die privaten HD-Sender.
    Wenn ich zwischen Kabel-HD und T2-HD hin und her schalte, ist das Bild über die Antenne satter.
    Kabel Deutschland dagegen blasser.
    Bei einen Bekannten der eine VU+ Solo 4K nutzt und T2 mit Sat vergleichen kann, ist überraschend auch der Meinung
    dass T2 nen ticken besser ist.

    79€ für das CI+ von Freenet ist vom Preis wohl in Ordnung...wenn die Jahresgebühr damit abgedeckt ist.
    Ansonsten kann man sich gleich einen Receiver von z.b. Xoro 8720 für 69€ kaufen wo das CI schon verbaut ist.
    Man bekommt somit auch noch einige Funktionen wie Aufnahme, Timer-Programmiereung usw....

    In Berlin gibt es 10 Multiplexe und sind nicht durch Brandenburg doppelt aufgeschaltet.
    Da hier behauptet wurde es kommen Doppelte rein.
    Der Berliner Fernsehturm und der Schäferberg, verbreiten das Signal für Berlin und Potsdam in
    diesen Radios auch teile Brandenburgs...

    10 Muxe = 60 HD-Sender theoretisch möglich da aber ab ca. 682-800...Mhz fürs Handynetz
    wegbrechen werden, werden 2-3Muxe wegfallen so dass man dann so ca 7 übrig hat.

    Ich habe mir den DFB-Pokoal auf T2 angeschaut und habe zwischen Kabel und T2 getestet...schon bei schnellen
    Bewegungen ist das hochskallierte Bild über T2 klar im Vorteil.
    Ausserdem ist das Bild ein Tick brillanter!
    Die Leute der Mediabroadcast machen gute Arbeit.

    Immer diese Nörgelei hier!

    DIE EM KANN KOMMEN YES!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut verglichen mit Kabel Deutschland ist es leicht zu gewinnen ;)
    Man muss schon mit Sat vergleichen, um einen anspruchsvollen Vergleich zu machen.

    Genau das ist nicht der Fall. Das Modul bietet nicht mehr als jede Irdeto Freenet Box. Denn bis Ende März 2017 sind alle Geräte freigeschaltet, auch die Boxen.
    Der Preis ist für ein Modul völlig überteuert, da es praktisch soviel kostet wie eine ganze Box.