1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Weitere Details zu Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist mir nur aufgefallen,
    wenn was Neu ist wird normalerweise dafür auch Geworben man kann es kaufen,
    wir bestellen nichts kein Interesse auf dauerhafte Nutzung DVB T2 HD nur mal hier ausprobiert,
    die Entwicklung wenn man es überhaupt so nennen kann verfolge ich weiter.
    Meinen derzeitigen TV Zugang kann DVB T2 nicht das Wasser reichen das ist Uninteressant in der Forum wie man es hier macht .

    ARD HD, ZDF HD daran sieht man es schon wie es wird, das Allgemeine Sender Angebot/Qualität über DVB T2 ÖR und Private stellt mich nicht zufrieden,
    ich bin TV verwöhnt :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nö, daran sieht man nicht wie es wird, da bei den ÖR von 720p und bei Privaten von 1080i scaliert wird.
    Wie willst du die Qualität des DVB-T2 HD der Privaten beurteilen, wenn du es noch gar nicht gesehen hast?
    Ich habe hier in diesem Forum schon Meinungen gelesen, die von einer etwa gleichen DVB-T2 HD Qualität sprechen, wie sie auch bei Kabel/SAT vorhanden sind.
     
    Viewer 1 und Koelli gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Privaten senden in 1080/i Halb Bilder ÖR 720/p Voll Bilder wenn du Halb Bilder auf 1080/p hoch scaliert wird es bestimmt nicht besser mit der Qualität .
    Um Unterscheide Vergleichen zu können muss man immer einem Gerät machen,
    wenn ich einen schlechten Kabel oder Sat Receiver anschließe das dann mit DVB T2 vergleiche kann es gut sein, das man keine Unterschiede sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist leider kaum zu verstehen, was du da sagen willst. Bitte diesen Beitrag einmal deutlich schreiben: mit Satzzeichen an der richtigen Stelle und zusammenhängenden Wörtern, z.B. Halbbilder.

    Fakt ist: die ÖR (vorwegs die ARD) produziert in Halbbildern (1080i). In der Produktionsstrecke gab es also nie nativ Vollbilder, um ggü. den Privaten einen Vorteil zu haben.

    Mit professionellen Scalern lassen sich ohne Kompromisse aus Halbbildern Vollbilder generieren. Nichts anderes macht die ARD vor dem Uplink.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit der Bildqualität sieht nicht jeder oder nimmt nicht jeder war weil das umschalten oft zu lange dauert.
    Es geht mir nicht nur um die Qualität das Sender Angebaut auf DVB T 2 ist lächerlich zu wenig Sender was die mal einspeisen wollen ist mir zu dürftig dafür Geld verlangen nö.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Soweit ich weiß produziert das ZDF in der Sendeabwicklung komplett in 720p
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf die anderen 3 Multiplexe.
    [​IMG]
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fehlen aber paar gewohnte Sende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ach was? Nur 25 HD-Sender auf 3 Multiplexen sind wohl doch etwas viel, meinst du nicht?
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben doch nur 2-3mbits pro Sender im durchschnitt.